Freizeitsport

Freizeitsport · 27. Juni 2023
Am 3. Juni fand unser Kart-Turnier zum 10. Mal statt, ein tolles Jubiläum. 60 Teilnehmer hatten sich gemeldet. Viele Zuschauer sorgten für gute Stimmung. Carsten begrüßte alle mit einer Ehrenrunde in einem Kart, das eine Flagge „10 Years Deaf Kart Cup“ trug. Für Carsten war es das letzte Turnier als Organisator. Nach dem Einlass gegen 17 Uhr meldeten sich die Teilnehmer an, unterschrieben Datenschutz- und Einverständniserklärung. Für die Aktiven gab es zur Stärkung ein...
Freizeitsport · 01. Dezember 2022
Der Berliner GSV 1900 e.V. (Abt. Volleyball) veranstalteten am Samstag, den 26. November 2022, ein Mixed Volleyballturnier. Insgesamt meldeten sich 8 Teams an - alle aus nordöstlichen Regionen Deutschlands: Berlin (2x), Brandenburg, Potsdam, Rostock, Dresden, Leipzig und Halle/S. Innerhalb von zwei Wochen konnten wir uns zu fünft zusammenstellen: Deborah Sikander und Yohan Marcelino aus Halle/S., Glorija Kraze und Christian Malaika aus Erfurt (alle 4 Mitglieder aus GSBV Halle) und ein...

Freizeitsport · 21. September 2022
Am 10. September 2022 war es endlich so weit, es fand das 9. Deaf Kart Cup-Turnier statt. Die Strecke war neu umgebaut worden. Total spannend! 2013 – beim ersten Turnier - startete eine Gruppe von 14 Teilnehmern. Heute, 9 Jahre später, waren 60 Teilnehmer am Start.. Was für ein toller Erfolg - so viele Leute für unseren Deaf Kart Cup gewinnen zu können. Was für ein Wahnsinn! Auf der großen Leinwand gab es einen bilderreichen Rückblick zu allen vergangenen Turnieren. Die Freude war...
Freizeitsport · 11. August 2022
Kajaktour am 9. Juli 2022 auf dem Fluss Unstrut von Tröbsdorf über Laucha bis Naumburg (Saale) Nach zwei jähriger Pause wegen Corona-Pandemie konnten wir wieder eine sportliche Aktivität organisieren. Dieses Mal war es ein Tagesausflug mit Kanu von Tröbsdorf über Laucha bis Naumburg/S. Der Treffpunkt war um 9:00 Uhr am Kanuverleih in Blütengrund bei Naumburg/S. Insgesamt habe sich für 18 Paddler*innen angemeldet. Manche kamen zum Treffpunkt mit dem Auto, manche mit dem Zug und Fahrrad....

Freizeitsport · 03. April 2022
Die Wanderung auf Brocken im Nationalpark Harz in Sachsen-Anhalt gehört zu den beliebtesten Wanderungen in Deutschland, deshalb kamen wir auf eine Idee am 1. Frühlingstag, am Sonntag den 20. März, diese Wanderung zu organisieren. In Vormittagsstunde war der Treffpunkt auf dem Parkplatz „Am Thälchen“ in Schierke, überraschend versammelten sich ingesamt 38 Wanderer/innen aus verschiedenen Orten wie Halle, Magdeburg, Hildesheim, Erfurt, Wernigerode, Berlin und Stendal.
Freizeitsport · 13. Oktober 2021
Am 02.10.2021 fand in Dölzig der 8. Deaf Kart Cup statt. Die letzten 2 Jahre konnten wir uns aufgrund der COVID 19 - Pandemie leider nicht treffen. Umso mehr freuten wir uns nun auf einen spektakulären Wettkampf sowie eine schöne Zeit mit euch! Ursprünglich hatten wir mit einem neuen Rekord mit 60 Teilnehmern geplant. Gekommen sind 50 motivierte Fahrer und Fahrerinnen, welche sich mit viel Spaß und Power ins Rennen begaben.

Freizeitsport · 09. Dezember 2019
Zum ersten Mal gab es in Berlin ein internationales Volleyball Mixed- Turnier. Bisher gab es immer nur das traditionelle Mixed-Turnier, also nur mit deutschen Teams! Zur Sportveranstaltung kamen 8 deutsche Teams, u. a. aus Berlin, Brandenburg, Güstrow, Chemnitz, Potsdam und Halle/Saale sowie 3 internationale Teams aus Prag, Brünn und Zlin. Wir waren voller Zuversicht und Motivation. Von den Damen waren 5 Spielerinnen anwesend: Anke Hersch, Cora Röcke, Iveta Röcke, Monika Teclova und Sandra...
Freizeitsport · 02. Dezember 2019
Als wir im August 2019 eine Einladung für das 1. internationalen Volleyball Mix-Turnier vom österreichischen Verein GSK NÖ Wien bekamen, haben wir als GSBV Halle nicht lange gezögert und meldeten uns sogleich mit großem Interesse als zweites Team an. Die Jugendherberge in Wien-Brigitennau wurde daraufhin für alle Spieler reserviert. Für die Anreise nach Wien wurden ebenfalls Tickets für Bus, Bahn und Flug gebucht. Von den Damen waren 4 Spielerinnen anwesend: Paulina Pfau, Susanne...

Freizeitsport · 16. November 2019
Bereits nach einer großen Jubiläumsfeier zum 110-jährigen Bestehens des GSBV Halle/Saale organisierte der Verein wieder eine große Veranstaltung, nämlich die 37. Deutsche Volleyball Pokalmeisterschaft der Damen und Herren! Nach dem der Stadtsportbund Halle und der GSV Sachsen-Anhalt den Hallensern GSBV die Bestätigung erteilt hatte, konnte die Pokalmeisterschaft durchgeführt werden. Eine schöne große 3-Felder-Sporthalle in der Robert-Koch-Straße wurde dazu von der Stadt Halle...
Freizeitsport · 25. Oktober 2019
Für die Gehörlosen fand am 19. Oktober 2019 das traditionelle Mixed-Volleyballturnier "9- Muldenstädter Turnier" in Zwickau statt. Zur Sportveranstaltung kamen 6 Teams aus Zwickau, Dresden, Chemnitz, Berlin, Sachsen und Halle/S. Nach der Begrüßung gab es wie bekanntlich 2 Gruppen, Halbfinale, Finale und Spiel um 3. und 5. Platz. So wurde das Turnier für ganzen Tag angesagt. In der Sporthalle gab es Essen und Drink in reicher Auswahl.

Mehr anzeigen