· 

11. Hauptstadt Volleyballturnier am 26. November 2022 in Berlin

Mixedteam - GSBV Halle/S.
Mixedteam - GSBV Halle/S.

Der Berliner GSV 1900 e.V. (Abt. Volleyball) veranstalteten am Samstag, den 26. November 2022, ein Mixed Volleyballturnier. Insgesamt meldeten sich 8 Teams an - alle aus nordöstlichen Regionen Deutschlands: Berlin (2x), Brandenburg, Potsdam, Rostock, Dresden, Leipzig und Halle/S.

 

Innerhalb von zwei Wochen konnten wir uns zu fünft zusammenstellen: Deborah Sikander und Yohan Marcelino aus Halle/S., Glorija Kraze und Christian Malaika aus Erfurt (alle 4 Mitglieder aus GSBV Halle) und ein internationaler Gast aus London (England) Mark Berry. Berliner GSV hat uns zwei weitere junge Spieler zur Verfügung gestellt: Ben und Jesse.

Spannender Aktion im Volleyball
Spannender Aktion im Volleyball

Es gab drei Volleyballspielfelder, während der Gruppenphase spielten wir als Losnummer 1A auf Feld 1 gegen Brandenburger GSV, Berliner GSV und Dresdner GSV. Wir versuchten uns als Individuen zu einer Mannschaft zusammenzufinden, da wir keine gemeinsame Spielpraxis-erfahrungen haben. Erst nach dem 3. und 4. Spiel fanden wir unseren Rhythmus. Was wir nicht wussten, wir waren in der Todesgruppe gelandet, die später als Turniersieger herausgingen.


Gruppenergebnis A:

GSBV Halle/S. 14:25 / 10:25 GSV Brandenburg (Silber)

GSBV Halle/S. 17:25 / 12:25 Dresdner GSV

GSBV Halle/S. 22:25 / 24:26 Berliner GSV (Gold)

 

Spiel um Platz 5-8:

GSBV Halle/S. 2:1 Satzsieg (15:12) Blue United Leipzig

 

Spiel um Platz 5-6:

GSBV Halle/S. 0:2 knapp verloren Dresdner GSV


Zufriedenheit: 6. Platz bei der Siegerehrung
Zufriedenheit: 6. Platz bei der Siegerehrung

Am Anfang waren wir etwas frustriert, weil wir nicht so spielten wie wir spielen wollten. Schwer war es uns zusammen zu finden und haben zu viele Fehler gemacht. Erst in den letzten drei Spielen konnten wir mehrere längere Spielzüge machen. Aber am Ende haben wir im Spiel gegen Dresdner GSV die Nerven verloren, vor allem durch die vielen Spielunterbrechungen: Fremdbälle auf dem Feld, Kinder liefen quer durcheinander.

 

Über den 5. Platz wären wir sehr stolz gewesen, aber mit dem 6. Platz waren wir auch zufrieden. Vor allem, weil wir ohne gemeinsames Training doch von Spiel zu Spiel über uns hinauswachsen konnten. Am Ende um etwa 16:45 Uhr wurden alle Teams mit einer Urkunde und einer Flasche Sekt geehrt.

 

Wir freuen uns schon auf die nächsten Mixed Volleyballturniere im Jahr 2023.

 

Autorin: D. Sikander