Allgemein

Allgemein · 01. März 2023
Am 08.02.2023 ist Karl Lehnhardt, wohnhaft in Halle (Saale) nach langer Krankheit verstorben. Karl engagiert sich lange Zeit aktiv für den Gehörlosensport. Er hat seit seiner Jugend viele schöne und glückliche Stunden verlebt mit Sport. Als Fußballtrainer hat er sehr viele Jugendliche für Sportverein gewonnen. Mit Humor und Spaß begleitete er lebenslang. Er nahm als Kegelspieler an vielen DDR-Meisterschaften teil. Nach der Wende nahm er mit Freude an Senioren-Abteilung des Vereins teil...
Allgemein · 23. Mai 2022
22.09.1977 - 10.05.2022 Marcel spielte seit seiner Kindheit sehr gerne Volleyball. Seine Sportkarriere begann 1991 unter dem Sportlehrer Herrn Hermann in der Jugendvolleyballmannschaft GSBV Halle (Saale). Im Jahr 1993 hat er für die Deutsche Jugend Volleyballmeisterschaft in Marburg gespielt. Er absolvierte mehrere Schul-Freundschaftsspiele in Ludwigslust, Leipzig und Halle. Nach der Schulentlassung ging er in die Ausbildung am BBW Leipzig. Dort spielte er weiter Volleyball mit den Lehrlingen...

Allgemein · 25. August 2021
Geplant war die diesjährige Delegiertenversammlung für den 20. April 2021, aber leider konnte sie aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie geplant stattfinden. Endlich am Dienstag, 6. Juli 2021, konnte diese Delegierten Jahresversammlung in der wiedereröffneten Turnhalle durchgeführt werden. Jedoch mussten die Hygienevorschriften der Stadt Halle (Saale) zur Benutzung der Turnhalle eingehalten werden. So durften höchstens 25 Personen die Turnhalle betreten.
Allgemein · 02. Juli 2019
Am 11. April 2019 wurden die Delegierten der Abteilungen des GSBV Halle/S. in das Sportbüro in der Unstrutstaße in Halle eingeladen. H. Mende begrüßte die Delegierten. Diem Mehrheit war laut Satzung anwesen und somit war die Versammlung beschlussfähig. Nach dem Rechenschaftsbericht durch H. Mende und Finanzbericht durch A. Burmeier wurde nach der Diskussion der sechsköpfige Vorstand entlastet. Jugendleiterin im GSBV Halle/S. P. Antolek - Pfau wurde nicht gewählt. Sie wird von der...

Allgemein · 17. Januar 2019
Gehörlosen-Sport- und Bürgerverein Halle/S. erhielt „das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ vom DOSB und Commerzbank Letzte Station der erfolgreichen Deutschlandtour 2018 in Halle/Saale am Donnerstag 22. November 2018: Acht Vereine aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen erhalten das „Grüne Band“ mit je 5.000 € Förderprämie für vorbildliche Talentförderung. Übergeben wurde der bedeutendste Preis der leistungssportlichen Nachwuchsförderung von...
Allgemein · 03. August 2018
Zur Beseitigung von Kältebrücken in den Außenwänden hat der Gehörlosensportverein GSBV Halle die große Baumaßnahme - Einbau der Wärmedämmung und Schutz vor erneuter Schimmelbildung durchgeführt. Es gab bisher 2 Angeboten, wie man den Wärmeverlust und hohe Feuchtigkeit in der Turnhalle vermeiden kann. Die Baukosten für automatische Fensteröffnungen je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit und Heizanlagen mit trockener Wärmerückgewinnung von beiden Angeboten waren extrem zu teuer,...

Allgemein · 03. Juli 2017
Im Juli finden im türkischen Samsun die 23. Deaflympics statt. 4 Spitzensportler von der GSBV Halle sind mit dabei. Annalena Moll und Sebastian Schölzel gehören zum Aufgebot des Tischtennis. Moll startet im Einzel,Doppel und Mixed zusammen mit Sebastian, und er startet sowohl in der Mannschaft, als auch im Einzel, Doppel und Mixed. Michael Rumancev gehört im Aufgebot der Leichtathletik, wo er im 200 m Lauf startet, Marcel Dirmeier gehört als einziger aus ganz Deutschland zum Aufgebot im...
GSBV Halle/S. Delegierten-Versammlung mit Vorstands-Wahl.
Allgemein · 10. Mai 2017
Am 20. April 2017 um 18 Uhr fand die Delegierten-Versammlung mit Vorstands-Wahl statt. Bei der Versammlung im Sportbüro Unstrutstr. 19, Halle/S., waren wie erwartet 23 Mitglieder anwesend, es war ganz voll. Es gab tolles selbstgemachtes Essen und Getränke. Bis 21 Uhr lief die Versammlung mit Wahl ganz reibungslos. Frau Dahms wurde von Vereinsvorsitzender Hr. Holger Mende vorstellt. Zwei langjährige ehrenamtliche Vorstandmitglieder Herrmann Drechsel als Beirat Öffentlichkeit und Frau Marion...

Allgemein · 08. März 2017
Achtung: Wichtige Mitteillung!! Keine Spendensammlung auf öffentlicher Straße in Namen des GSV Sachsen-Anhalt Einige Anrufe von Bürgern in der Geschäftsstelle des GSV Sachsen-Anhalt, die uns informierten, dass auf halleschen Straßen und Plätzen gehörlose Personen mit Listen auftraten und für Gehörlose Spenden sammelten. Diese Anrufer wollten wissen, ob diese Aktionen von uns aus gehen und seine Richtigkeit haben. Dies veranlasst uns zu einer Klarstellung: Eine solche Sammelaktion wurde...
Allgemein · 02. März 2017
Nach langer Vorbereitung fand am 19. und 20. November ein zwei tägiger Not-Renovierungsarbeitseinsatz in der Turnhalle "Gesundheitsportzentrum" statt. Mit der Hilfe von Herrn Schumann (Vater von Christian Schumann) konnten wir feststellen, dass schlimme Schimmelbildungen aufgrund von starken Belüftungsmängeln und den sehr schlechten isolierten Betonwänden in der ehemaligen DDR Turnhalle Typ KT 60 entstanden. Wir, Abt. Freizeitsport/Sportjugend, haben dann einstimmig beschlossen die...

Mehr anzeigen