Fitness

Fitness · 03. August 2017
In einer gemütlichen Plauderstunde kam vor 5 Jahren M. Peller auf die Idee, etwas für ihre Fitness zu tun. Nur immer am Schreibtisch sitzen und abends „vor dem Fernsehen“, das geht nicht so weiter. Sie suchte nach Aktivitäten. Zufällig waren in der Turnhalle in der Albert Klotz Straße am Montagnachmittag nicht alle Stunden belegt. Die Übungsleiterausbildung hatte sie schon seit einigen Jahren in der Tasche und Erfahrung durch Teilnahmen an vielen Kursen hatte sie auch, so kam sie auf...
Fitness · 20. Mai 2015
Nachdem wegen Bauarbeiten die Turnhalle nicht benutzt werden konnte, ging unsere Übungsleiterin M. Peller mit der Gruppe in den Wald. Treffpunkt war bei A. Mende. Auf ihrem gepflegten Rasen machten wir uns zunächst mit der richtigen Technik des Nordic Walking vertraut und wärmten uns mit verschieden Übungen auf. Mit Walking-Stöcken und großen Schritten eilten 7 Teilnehmer fast 1 1/2 Stunden durch den Wald.