· 

Schon 5 Jahre schwitzen aber mit Muskelaufbau am ganzen Körper

In einer gemütlichen Plauderstunde kam vor 5 Jahren M. Peller auf die Idee, etwas für ihre Fitness zu tun. Nur immer am Schreibtisch sitzen und abends „vor dem Fernsehen“, das geht nicht so weiter. Sie suchte nach Aktivitäten. Zufällig waren in der Turnhalle in der Albert Klotz Straße am Montagnachmittag nicht alle Stunden belegt. Die Übungsleiterausbildung hatte sie schon seit einigen Jahren in der Tasche und Erfahrung durch Teilnahmen an vielen Kursen hatte sie auch, so kam sie auf den Gedanken eine eigene Fitnessgruppe zu gründen. Denn etwas „schweißtreibendes“ allein ist langweilig und der innere „Schweinehund“ siegt dann öfters. Mitturner wurden nun gesucht und waren auch schnell gefunden. So wurde am 1. Juli 2012 zum ersten Mal mit einer Gruppe von 5 Personen Gesamtkörpertraining betrieben. Bis zu 12 Personen wuchs die Gruppe an und feierte am 3. Juli 2017 ihr 5-jähriges Bestehen.

 

Regelmäßig wurde nun Sport betrieben mit verschiedenen Fitnessgeräten z. B. Terrabändern, Hanteln, Pezzibällen oder auch nur auf der Matte ohne Gerät.

 

Es ist eine Freude jeden Montag ab 16:00 Uhr die Begeisterung der Teilnehmer zu erleben. Es wir nach der Übungsleiterin Martina geturnt, jeder nach seinen Möglichkeiten.

 

Nach 1 ½ Stunden spürt man dann den ganzen Körper und entdeckt Muskelpartien, die man noch nicht kannte. Schon durchgeschwitzt freut man sich nun auf eine lockere Partie Federball. Am Ende ist jeder froh, den eigenen „Schweinehund“ überwunden zu haben.

 

Wer sich durch diese Zeilen angesprochen fühlt, sollte sich mal zu einem Schnuppertraining anmelden. Mit Spaß und Freude an unserem Sport, feiern dann vielleicht noch mehr mit uns das 10jährige Bestehen.

 

S. Bindernagel/W. Reif

 

Kontakt: Geschäftsstelle des GSV per Telefon oder Fax unter 0345-6902320, oder per E- Mail: webmaster@gsv-sachsen-anhalt.de