· 

8. Deaf Kart Cup

Am 02.10.2021 fand in Dölzig der 8. Deaf Kart Cup statt. Die letzten 2 Jahre konnten wir uns aufgrund der COVID 19 - Pandemie leider nicht treffen. Umso mehr freuten wir uns nun auf einen spektakulären Wettkampf sowie eine schöne Zeit mit euch!

 

Ursprünglich hatten wir mit einem neuen Rekord mit 60 Teilnehmern geplant. Gekommen sind 50 motivierte Fahrer und Fahrerinnen, welche sich mit viel Spaß und Power ins Rennen begaben.

Startvorbereitung
Startvorbereitung
Wir konnten 4 Gruppen - Frauen - Hobby - Profi - Schwergewicht - aufstellen. Eine Besonderheit gab es dieses Jahr. In der Gruppe "Schwergewicht" durften die Fahrer nach einem Unfall in der ersten Runde erneut starten.

 

Via Beamer  erfolgte ein Rückblick auf die  vergangenen Deaf Kart Cups sowie die Aufstellungen der an den Start - fahrenden Teilnehmern sowie wichtigen Informationen (Belehrungen). Um 19 Uhr erfolgte der Startschuss und all die gekommenen Fans jubelten und klatschten begeistert Beifall! Nach der Trainingseinheit begannen wir mit dem  Qualifikationsrennen und dem anschließenden Rennen.


Die Sieger hier die Resultate: 

Bei den Damen:

 

1. Jasmin Wolf   

2. Susanne Niekrawietz   

3. Pamela Beerbaum

Bei den Profi:

 

1. Marc Kotowenko   

2. Tim Damm   

3. Christian Meling

Bei den Hobby:

 

1. Rasak Spangenberg   

2. Steven Tippmann   

3. Axel Arndt

Bei den Schwergewicht:

 

1. Martin Richardt   

2. Dominique Dingelstedt   

3. Kevin Zech

Wiedertreffen, Unterhaltung, Motivation, Freude und Spaß - Faszinierende Präsentationen des Rückblicks auf das erste bis siebte DEAF Kart Cup.
Wiedertreffen, Unterhaltung, Motivation, Freude und Spaß - Faszinierende Präsentationen des Rückblicks auf das erste bis siebte DEAF Kart Cup.

Herzlichen Glückwunsch! Was für starke Wettkämpfe!

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen tatkräftigen Helfern für Ihre Unterstützung. Wir möchten uns auch bei unserem Fotografen für die tollen Bilder und eingefangenen Momente bedanken.

 

Im Herbst 2022 freuen wir uns auf das 9. Deaf Kart Turnier und hoffen euch dann wiederzusehen! Nähere Informationen folgen.

 

Autor: Carsten Zackel

Fotos: Falk Schumacher

 

Fotos: