· 

GSBV Halle Volleyball ist zum ersten Mal nach langen Jahren wieder Turniersieger

Paaartyyyyyyy!
Paaartyyyyyyy!

Für die Gehörlosen fand am 19. Oktober 2019 das traditionelle Mixed-Volleyballturnier "9- Muldenstädter Turnier" in Zwickau statt. Zur Sportveranstaltung kamen 6 Teams aus Zwickau, Dresden, Chemnitz, Berlin, Sachsen und Halle/S.

Nach der Begrüßung gab es wie bekanntlich 2 Gruppen, Halbfinale, Finale und Spiel um 3. und 5. Platz. So wurde das Turnier für ganzen Tag angesagt. In der Sporthalle gab es Essen und Drink in reicher Auswahl.

Dresdner GSV gegen GSV Sachsen
Dresdner GSV gegen GSV Sachsen

In allen Spiele gewann GSBV Halle zwei zu null. Einfach spaßig! Beim Halbfinalspiel gegen Dresden war das Spiel echt schwierig, jedoch hat GSBV gegen Dresden 2:1 geownnen.

Beim Finalspiel gewannen die Hallenser gegen GSV Chemnitz 2:0, das Team aus Halle ist zum ersten Mal wieder Turniersieger nach sehr langen Jahren. Letztes Mal war wahrscheinlich vor das Jahr 2000, unter Ära Hr. Stumm. Die Sieg-Taufe für GSBV-Mitglieder Timo Petzke und Florian Strauß wurde angesagt. =) =) =)

Die starke Mixed-Mannschaft aus Chemnitz wurde Zweiter und Dresdner GSV wurde den Dritter.


Ein großes Dankschön an den GSV Zwickau für die tolle Organisation. Der GSBV kommt gern wieder. Auch danke an die Gebärdenmanufaktur für das Sponsoring der Trikots.

Bei nächsten Volleyballturnieren in Wien am 23. Nov. und in Berlin am 30. Nov. werden wir wieder dabei. Wir haben volle Motivation!

 

Platzierung:
1. GSBV Halle/Saale
2. GSV Chemnitz
3. Dresdner GSV
4. GSV Sachsen

5. Berliner GSV
6. GSV Zwickau