· 

Triathlon Trainingslager in Erzgebirge

Grußwort der Stadt "Hohenstein-Ernstthal
Grußwort der Stadt "Hohenstein-Ernstthal

Das Triathlon-Team der GSBV Halle/S. war zum Trainingslager bei Max Zellmer eingeladen.

Gemeinsam soll das Wochenende bei guter Laune und in guter Geselligkeit trainiert werden.

 

Am Freitag abends sind wir alle in seinem Haus angereist:

Pizza wurde gegessen und das Wochenendprogramm gewürzt.

im Sportstudio in Chemnitz
im Sportstudio in Chemnitz

Samstag: nach einem ausgiebigen Frühstück beginnt das Programm für die einen mit dem 15 km (400 hm) Trail

und für die anderen mit dem 13 km lange Wanderung. Am nachmittags machten wir alle gemeinsam „Power Activity“ und Dehntechniken unter Kursleitung von Axel „Joint by Joint“. Axel ist ein geprüfte Personaltrainer. Zum Abschluss gab dann eine stündigen Yogastunde unter der Leitung von Kristine. So konnten wir die individuelle Schwächen und Stärke von uns entdecken, wie z.B. dass Yohan sich nicht nach hinten beugen kann. Nach dem energischen Tag ging es ins asiatische Restaurant am All-you-can-eat Buffet, um unsere Mägen zu füllen und die verlorenen Kalorien zurückzugewinnen! Die Nacht war wirklich gut: Wir sind alle ausgeknockt!

Mountbike-Tour - bergauf u. bergab
Mountbike-Tour - bergauf u. bergab

Sonntagmorgen nochmal das ausgiebige Frühstück und das Wetter kündigt den sonnigen Tag an (vielleicht auch einen Sonnenbrand). Wir haben Laufschuhe gegen Mountainbikes getauscht - und radelten stundenlang im Wald auf schlammigen Wegen, am steilen Hang, die Abfahrt mit wahnsinniger Hochgeschwindigkeit, dann kleine Snackpause um auf Straßen zurück zu radeln: 40 km (Karla toppt mit 50 km)! Deborah hingegen stellt sich dem 11 km langen Trail mit ein paar Millionen Höhenmetern!! Kaum vom zurückgekehrt - laufen Max, Christian und Yohan eine 5 km lange Strecke - bevor wir gemeinsam ins Schwimmbad gehen. Eine gute Stunde lang Schwimmtraining wird mit Dampfsauna belohnt.

 

Am Abend gab es ein Dankeschön-Fest für Max und seine Frau Sabrina sowie seine Kinder für die herzliche Gastfreundschaft. Anschließend saßen wir gemeinsam am Lagerfeuer.

 

Einige reisen am Sonntag abends ab, andere laufen nochmal am Montag in früher Stunde eine 7,5 km lange Strecke.

 

Dieses Trainingswochenende war für uns absolut bereichernd, dynamisch und vor allem lustig.

 

Yohan Marcelino