· 

Teambericht vom Halleschen 6 Stunden-Lauf

Laufteam des GSBV Halle (Saale) - "Runner Deaf"
Laufteam des GSBV Halle (Saale) - "Runner Deaf"

Am 12.11.2022 fand der 6 Stunden- Lauf in Halle statt. Es ging 6 Stunden lang auf einer Runde (1439,6m) um die Peißnitzinsel.

 

Es wurde nicht nur die Runde an sich, sondern auch die 50km Marke durch den DLV vermessen, so dass jeder seine Bestleistung versuchen konnte zu verbessern.

 

Nachdem unterhaltsam noch einmal auf wichtige Dinge, wie Verpflegung usw. hingewiesen wurde, ging es pünktlich um 9Uhr los. Zum Glück spielte das Wetter mit. Der Strecke war übersichtlich, flach und gut zu laufen.

 

Wir waren mit einem Staffelteam dabei: Sebastian Schölzel, Yohan Marcelinho, Sven Zaworski sowie Max Zellmer und gaben uns den Namen ,,Runner Deaf“. Nach jeder Runde musste innerhalb einer Wechselzone gewechselt werden. Wir entschieden uns, jede Stunde ein Zweierteam ( Sebastian und Yohan, sowie Sven und Max) auf die Strecke zu schicken. Es funktionierte gut.

Max durfte bei der 50 km Marke die Fahne tragen. Unter tosendem Applaus erreichte er das Ziel und alle hoben die Hände und schwenkten sie hin und her als sichtbares Zeichen für den Erfolg.

 

Wir belegten einen tollen 4. Platz (Platz 1-3 ging an starke Leichtathletik- Teams) aber irgendwie war es  danach, als würden alle Sieger sein.

 

Es war schon eine verrückte Idee einen solchen Ultralauf nach Halle zu holen. Viele fleißige Helfer, die für Verpflegung sorgten, die Zeitmessung durchführten, Fotos machten, die Urkunden erstellen, die Siegerehrung vornahmen oder auch der Sprecher der Veranstaltung waren mit beteiligt.

 

Es war wirklich eine super Veranstaltung mit tollen Ergebnissen und Rundenzeiten und eine stimmungsvolle Atmosphäre spätestens bei der Siegerehrung.

Autor: Sebastian Schölzel