Nach zwei Jahren pandemiebedingtem Ausfall fand der 19. Mitteldeutscher Marathon in Halle (Saale) statt.
Drei Mitglieder und ein neues Mitglied des GSBV Halle (Saale) haben sich für diese Laufveranstaltung angemeldet.
Unser Marathonläufer Sven Zaworski hatte schon beim weltberühmten Laufevent “BMW Marathon Berlin” am 25. September 2022 in Berlin teilgenommen und mit seiner Laufzeit in 3:58:35 Std. kam er ins Ziel. Nach seinem ersten Marathon brauchte er eine lange Erholungszeit, aber er wollte den Mitteldeutschen Marathon in seiner Heimatstadt Halle (Saale) nicht verpassen und hatte sich für die Kurzdistanz 10 km Stadtwerke-Halle-Lauf entschieden.
Sebastian Schölzel und Ralf Bernhardt haben auch eine große Triathlon Veranstaltung (Ironman 70.3 Mitte September in Erkner bei Berlin) hinter sich, siehe Bericht. Trotz Lust und Reiz hatte sich Sebastian für den Händellauf-Halbmarathon 21,1 km angemeldet.
Neumitglied Max Zellmer aus Chemnitz und der Naumburger Christian Schumann machten in der Königsdisziplin dem Marathon mit. Die Strecke ging von Leipzig bis zum Ziel, dem Halleschen Marktplatz im Innenstadtzentrum. Die Gesamtstrecke war 42,2 km lang und beide Läufer liefen erfolgreich ins Ziel. Das Wetter war für solch eine Veranstaltung ganz super.
Ergebnisse:
Marathon 42,2km:
Max Zellmer: 3:35:08
Christian Schumann: 4:06:49
Halbmarathon 21,1km:
Sebastian Schölzel: 1:47:36
10km-Lauf:
Sven Zaworski: 0:47:10
Unser Abteilungsleiter-Triathlon des GSBV Halle, Ralf Bernhardt und vier Zuschauer*innen standen am Zielort, feuerten uns an und gratulierten zu unseren Erfolgen.
Das nächste Ziel für Sven Zaworski ist der Dresdner Marathon Ende Oktober und 3 Langstrecke-Läufer der Abteilung Triathlon die Teilnahme an der Deutschen Leichtathletik Hallenmeisterschaft der Gehörlose in Halle (Saale).