· 

Vereinsgrillfest am 17. Juli 2021

Aufgrund einer sehr, sehr langen Sportpause durch das Corona Virus, konnten keine Veranstaltungen, Sportturniere und Feste organisiert werden. Erst seit dem der Inzidenzwert in Deutschland niedrig genug ist, dürfen wir endlich im Ehrenamt wieder etwas Tolles organisieren.

 

Anstatt des traditionellen Familiensportfestes, organisierten wir zum Auftakt des Sportjahres auf der Wiese hinter unserer Turnhalle, ein Treffen mit Grillen am 17. Juli 2021 Dank des schönen Wetters kamen sehr viele Gäste aus Halle, der Umgebung von Halle, Leipzig, Halberstadt und Berlin mit ihren Kinder und Babys (zusammen ca. 85). So viele Besucher hatten wir nicht erwartet.


Freiwillige Helferinnen und Helfern
Freiwillige Helferinnen und Helfern

Am Nachmittag boten unsere netten Mitarbeiterinnen selbst gemachten Kuchen Waffeln und Kaffee an.

 

Am Abend wurde endlich nach so langer Zeit gegrillt. Es gab Fleischiges und auch Veganes. Würstchen, Grillfleisch und Getränke mussten ganz in der Nähe der Turnhalle nachgekauft werden, alles war schnell unerwartet ausverkauft.

 

Bis Spätabend haben die Kinder/Jugendlichen Fußball, andere Ballspiele und Verstecken auf der Wiese gespielt. Die Erwachsenen unterhielten sich. Alle haben Zeit miteinander genossen. Das Grillfest ging um 22:00 Uhr zu Ende.

 

Im Namen des Vereins GSBV Halle, möchten wir uns bei den freiwilligen Helferinnen und Helfern, ob Mitglied oder Nichtmitglied, sehr herzlich bedanken.

 

Ob die geplanten nächsten Veranstaltungen “Hallenser Oktoberfest” und "Vereinsweihnachtsfeier" im Dezember durchgeführte werden können? Hier können wir uns aufgrund der Corona Pandemie noch nicht festlegen.

 

Die nächste Vereinsveranstaltung "8. DEAF KART CUP" findet am 02. Oktober 2021 in Dölzig statt. Siehe Plakat (rechte Seite)

 

Autor: C. Schumann

 

Fotos: