Im Festsaal der Franckeschen Stiftungen zu Halle kamen die Gehörlosen-Sportler/Innen: Sebastian Schölzel und Holger Mende vom GSBV Halle, sowie Christel Oelsner, Steffi Merl und Edgar Schade vom Gehörlosen-Wanderverein Halle/S. Dort kamen viele Vereinsvorstände der Stadt Halle, Oberbürgermeister Dr. Wiegand und Politiker zusammen.
Überraschend errang unser Gehörlosen-Sport- und Bürgerverein Halle/S. in der Mannschafts-Sportler-Umfrage des Stadtsportbundes Halle/S. für das Jahr 2015 den verdienten 2. Platz. Durch die Journalisten und der Mitteldeutschen Zeitung viel die Entscheidung für unsere erfolgreichen
Sportler der Schach-Mannschaft mit den Sportlern Sergey Salov, Dieter Jentsch, Mohammadreza Ghadimi, Holger Mende und Karl-Heinz Kleemann. Diese errangen bei der Gehörlosen-Europameisterschaft der Landesmeister 2015 den Europa-Meister-Titel in Baku.
Bei den Herren Sportler-Umfrage wurden für unseren Verein nominiert Sebastian Schölzel, Tischtennis, und bei den Damen Anke Nestler, Tischtennis. Sie waren unter den ersten 10 Plätzen.
Leider kam kein Gebärdensprachdolmetscher zu uns, weil keine Bemühungen durch den SSB Halle erfolgte, obwohl es bewilligt war.
Herzlich Glückwunsch den verdienten Sportlern des GSBV Halle/S,
Holger Mende
1. Vorsitzender