Wieder war es so weit.
Am 28. Februar fand unser Deaf-Kart-Turnier in Sax Racing Dölzig/Leipzig statt, nun schon zum dritten Mal. Die 20 Teilnehmer und auch die Zuschauer freuten sich auf spannende Rennen und fieberten dem Start entgegen.
Zunächst gab es eine kurze Begrüßung und Einweisung; die Startgruppen und Kartnummern wurden gelost. Ein kurzes freies Training; dann ging es auch schon hinein in die Qualifikationsrennen.
Es wurden spannende Rennen gefahren mit sehr knappen Zeitunterschieden. Nach Auswertung der Zeiten durch Thomas Hauf und Carsten Zackel stand dann fest, wer in den Gruppen „Schnecke“ und „Hase“ erneut an den Start ging. In der Gruppe „Schnecke“ siegte Christian Mihatsch vor Falk Schumacher und Ronald Wolf. In Pole-Position startete Christian M., die er auch über das ganze Rennen halten konnte und somit zum verdienten Sieger wurde.
Der Adrenalinspiegel bei Fahrern und Zuschauern stieg, als die zehn „Hasen“, darunter auch drei Frauen, sich zum Start aufstellten. Platz 1 ging an Sebastian Panse, Platz 2 ging an Michael Köhler, der kurz nach dem Start Carsten Zackel überholt hatte. Carsten landete auf Platz 3.
Es war ein toller Abend, alle hatten einen Riesenspaß. Im nächsten Jahr soll es dann eine Fortsetzung geben. Wegen des großen Interesses dann vielleicht mit 40 Teilnehmern.
Lieben Dank an Thomas Hauf, der super mitgeholfen hat. Und danke an alle Teilnehmer und Zuschauer für Euren Einsatz und Eure Begeisterung.
Veranstalter u. Autor Carsten Zackel