· 

Norddeutsche Einzelmeisterschaften

In der Kleinstadt Ellerbek in Schleswig-Holstein fanden am 08. März 2014 die Norddeutschen Einzelmeisterschaften im Tischtennis statt. Der GSBV Halle startete mit S. Schölzel, Th. Stummer, S. Zaworski und St. König. Dort ging es auch mit um die Qualifizierung zur Teilnahme an der Deutschen Einzelmeisterschaft, die am 12. April 2014 in Dortmund stattfinden wird. 

König, Schölzel, Zaworski und Stummer
König, Schölzel, Zaworski und Stummer

Im Einzelwettbewerb wurde in vier Gruppen "Jeder gegen Jeden" gespielt. S. Schölzel, Th. Stummer und St. König belegten in ihren Gruppen alle den 2. Platz und kamen somit in die Finalrunde. S. Zaworski schaffte es in der sehr stark besetzten Gruppe leider nicht und kam zur Trostrunde.

 

Das mit großer Spannung erwartete Endspiel kam und S. Schölzel gewann alle Spiele in dieser Gruppe. Er wurde Erster und Norddeutscher Meister. Thomas Stummer kämpfte verbissen um den 4. Platz, welcher zur Endrunden-Teilnahme berechtigt. Unser jüngster Nachwuchsspieler Stanley König schaffte dieses Kunststück auch und wurde mit Platz 5 belohnt. Dieser Platz wird später von der Tischtennis Sparte abberufen. Sven Zaworski wurde im Einzel mit Platz 13 belohnt. Im Doppel spielte er gemeinsam mit Sebastian Schölzel und belegte ungeschlagen den 1. Platz und sie wurden Norddeutsche Meister im Doppel. Leider hatten Thomas Stummer und Stanley König am Anfang den stärksten Gegner in der Ko-Runde und schieden schon in der ersten Runde aus.

Insgesamt gesehen ist das Turnier für den GSBV Halle mit den ersten beiden Plätzen sehr gut verlaufen.

Für Sebastian Schölzel und Thomas Stummer drücken wir in Dortmund ganz fest die Daumen und hoffen, dass sie auch von dort erfolgreich zurückkehren werden.

 

Autor: S. Schölzel