· 

Deutsche Hallen-Leichtathletik Meisterschaft am 9. März 2024 in Hamburg

Leichtathletik-Team des GSBV Halle (Saale). Bei Jugendlichen und Erwachsenen erfolgt die Medaillenvergabe zu einem späteren Zeitpunkt.
Leichtathletik-Team des GSBV Halle (Saale). Bei Jugendlichen und Erwachsenen erfolgt die Medaillenvergabe zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Anreise nach Hamburg gestaltete sich für einige Teilnehmer aufgrund eines Bahnstreiks schwierig. Einige mussten ihre Bahntickets stornieren und stattdessen mit dem Auto fahren, während andere glücklicherweise Sonderzüge nutzen konnten. Am Freitagabend kamen wir schließlich gut in Hamburg an. Einige von uns aus der Hallenser Gruppe nutzten die Gelegenheit, trotz des starken Windes und der niedrigen Temperaturen, den Hamburger Hafen zu besichtigen, während andere im Hotel blieben.

Abendliche Stadtbesichtigung am Hamburger Hafen.
Abendliche Stadtbesichtigung am Hamburger Hafen.

Am Samstagmorgen genossen wir gemeinsam ein stärkendes Frühstück, bevor wir zur Sporthalle aufbrachen, in der die Hamburger GSV die Leichtathletik-Meisterschaft ausrichtete. Unser Leichtathletik-Team der GSBV Halle (Saale) bestand aus 8 Teilnehmern, darunter 3 Kinder (Leon, Emelie und Natalie), 1 Jugendlicher (Tristan) und 4 Erwachsenen (Angelina, Tony, Timo und Michael), unter der Leitung von Trainerin Frau Schnell.

 

Christian hatte sich für den 3000-Meter-Lauf angemeldet, jedoch musste dieser aufgrund einer sehr geringen Teilnehmerzahl ausfallen. Als Betreuer war er dennoch nach Hamburg gereist, um seine Tochter Natalie zu begleiten, ebenso wie der Vater von Leon, der ebenfalls als Betreuer für seinen Sohn fungierte.

 

Neben unserer Mannschaft nahmen auch andere Leichtathletik-Teams aus ganz Deutschland teil, darunter der HgSV Potsdam, GTSV Essen, GSV Würzburg, GSV München, Berliner GSV, Kölner GSV und verschiedene Leichtathletikvereine. Zusätzlich starteten einige hochtalentierte Leichtathleten und Leichtathletinnen aus der Ukraine außerhalb der Wertung, was für zusätzliche Konkurrenz für deutschen Sportlerinnen und Sportler sorgte.

Plakat
Plakat

Die Wettkämpfe begannen mit einer herzlichen Begrüßung seitens der Sparte Leichtathletik. Verschiedene Disziplinen wie Weitsprung, 60m- und 100m-Sprints, Kugelstoß, Hochsprung, Staffelläufe und viele mehr wurden in der großen Sporthalle ausgetragen. Der Wettkampftag verlief reibungslos und dauerte bis in den Abend hinein. Unsere Leichtathletik-Mannschaft GSBV Halle (Saale) kehrte erfolgreich mit insgesamt 15 Medaillen nach Hause zurück (1x Gold, 8x Silber und 6x Bronze).

 

Nach dem Wettkampftag machten sich einige von uns sofort auf den Heimweg, während andere noch bis Sonntagmorgen in Hamburg blieben. Diese nutzten die Zeit erneut für einen Besuch am Hamburger Hafen und verbrachten den Abend gemeinsam in einer Fischgaststätte.

 

Die Organisation durch den Hamburger GSV war äußerst zufriedenstellend, und es kamen zahlreiche Zuschauer, die vor allem die Mannschaft des Hamburger GSV kräftig anfeuerten. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg! Vielen Dank an Hamburger GSV und DGS Sparte Leichtathletik.

Download
Ergebnisse Hallen-LA-Meisterschaft in Hamburg am 9.3.2024
Ergebnisse 2024-03-18_offiziell.pdf
Adobe Acrobat Dokument 653.0 KB

Fotobilder: