· 

Vereins- und Kinderweihnachtsfestival

Am 9. Dezember 2023 fand in der Turnhalle in der Albert-Klotz-Straße 11 das alljährliche Vereins- und Kinderweihnachtsfestival des GSBV Halle (Saale) statt. Dieses festliche Ereignis, das bereits seit 10 Jahren eine feste Tradition ist, zog über 80 Besucher aus verschiedenen Städten wie Berlin, Dresden, Chemnitz, Halle, Magdeburg, Leipzig, Kassel und Halberstadt an.

 

Eine besonders erfreuliche Überraschung war die hohe Anzahl von etwa 20 freiwilligen Helferinnen und Helfern, die sich engagiert am Aufbau, Verkauf, und der Organisation beteiligten. Von 9 Uhr bis 14 Uhr wurde mit viel Engagement und Teamarbeit die festliche Dekoration aufgebaut, um die Turnhalle in eine weihnachtliche Atmosphäre zu verwandeln. 

Weihnachtsmann vor vielen Kindern
Weihnachtsmann vor vielen Kindern

Die Veranstaltung selbst begann um 14 Uhr und erstreckte sich bis 21 Uhr. Die Gäste konnten sich an einer Vielzahl von Aktivitäten erfreuen, darunter die Kinderspiele "Spiele ohne Grenzen" sowie ein Dartturnier für die Erwachsenen. Besonders berührend war die Teilnahme von 27 hörenden und hörgeschädigten Kleinkindern, die gemeinsam mit ihren Familien am Festival teilnahmen.

 

Der Weihnachtsmann persönlich war ebenfalls anwesend und verteilte großzügig Geschenke an die kleinen Festivalbesucher. Die Veranstaltung wurde durch eine musikalische Untermalung und eine gut ausgestattete Verpflegung mit Kaffee, selbstgemachten Kuchen, Getränken und Abendessen (selbstgemachte Pizzasuppen und Salate) abgerundet, die zum Verkauf angeboten wurden.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Dartturnier
Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Dartturnier

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Festivals wurden die freiwilligen Helferinnen und Helfer für ihre Unterstützung und ihren Einsatz gewürdigt. Es gab zahlreiche positive Rückmeldungen von den Gästen, die die warme Atmosphäre und die gelungene Organisation lobten.

 

Der GSBV Halle (Saale) möchte sich herzlich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bedanken, unabhängig davon, ob sie Mitglieder des Vereins sind oder nicht. Die soziale Solidarität stand im Mittelpunkt dieses Festivals, und die ehrenamtliche Arbeit erhielt die Anerkennung, die sie verdient.

 

Mit Vorfreude blicken wir bereits auf das kommende Jahr. Das nächste Kinderweihnachtsfestival wird am 7. Dezember 2024 in Halle stattfinden. Der GSBV Halle (Saale) freut sich auf zahlreiche Gäste und darauf, gemeinsam erneut ein festliches und freudiges Event zu erleben.