· 

Bowlingturnier in Markleeberg

Erfolgreiches Bowlingteam des GSBV Halle (Saale)
Erfolgreiches Bowlingteam des GSBV Halle (Saale)

Titelverteidigung im Doppel der Herren - GSBV Halle holt vierten Titel in Folge!

 

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass unser Doppelteam im Bowling, bestehend aus Sven Grapenthin und Christian Mihatsch, erneut den Titel verteidigt hat. Nach drei aufeinanderfolgenden erfolgreichen Verteidigungen sichern sie sich damit den vierten Titel in Folge. Dies stellt für uns einen neuen Vereinsrekord dar und wir sind sehr stolz auf ihre Leistung!

 

Vor Beginn des Turniers fand eine herzliche Begrüßung aller Teilnehmer statt. Anschließend hatten sowohl die Spielerinnen als auch die Spieler jeweils fünf Minuten Zeit für einen Probewurf. Es wurden sowohl Doppelmatches der Damen als auch der Herren ausgetragen. Das Ziel bestand darin, die meisten Pins zu sammeln, um das Turnier für sich zu entscheiden.

 

Unser Doppelteam der Herren, Sven Grapenthin und Christian Mihatsch, schafften es, die meisten Pins zu sammeln und sicherten sich somit den verdienten ersten Platz. Wir gratulieren ihnen zu dieser beeindruckenden Leistung! Das Herrenteam bestehend aus Jens Preißner und Michael Köhler erreichte einen zufriedenstellenden zweiten Platz und teilt damit das Siegerpodium mit uns. Die ersten drei Spiele waren äußerst spannend und es blieb lediglich ein Unterschied von zwei Pins zwischen den beiden führenden Teams. Doch Sven Grapenthin und Christian Mihatsch bewiesen starke Nerven und sicherten sich letztendlich den ersten Platz.

 

Auch im Doppel der Damen gab es spannende Wettkämpfe zu beobachten. Unser Team, bestehend aus Daniela Klapper und Cornelia Schmidt, erreichte den zweiten Platz und ist mit dieser Platzierung zufrieden. Ein besonderer Glückwunsch geht an unser jüngstes Mitglied, Svenja Grapenthin, die stolz den ersten Platz im Kinderbereich mit 199 Pins in zwei Spielen erreichte. Es waren insgesamt fünf bis sechs Kinder, sowohl Jungen als auch Mädchen, bei diesem Turnier dabei. Wir sind alle sehr stolz auf Svenja Grapenthin und möchten ihr für ihre großartige Leistung applaudieren. Weiter so!

 

Hier sind die Ergebnisse im Überblick:

 

Doppel Damen (8)

Gold - Berliner GSV mit 1926 Pins

Silber - GSBV Halle 1 (Daniela Klapper/Cornelia Schmidt) mit 1661 Pins

Bronze - GV Bautzen 1 mit 1589 Pins

6. Platz - GSBV Halle 2 (Annett Söllner/Orasa Khamthi) mit 1373 Pins

 

Einzel Damen (16)

Platz 2 - Daniela Klapper mit 913 Pins

Platz 8 - Cornelia Schmidt mit 748 Pins

Platz 11 - Orasa Khamthi mit 694 Pins

Platz 13 - Annett Söllner mit 679 Pins

 

Doppel Herren (17)

Gold - GSBV Halle 1 (Sven G./Christian Mihatsch) mit 2088 Pins

Silber - GSBV Halle 2 (Jens Preißner/Michael Köhler) mit 2043 Pins

Bronze - GV Bautzen 1 mit 1879 Pins

6. Platz - GSBV Halle 3 (Falko Bierbach/Sascha Meißner) mit 1715 Pins

 

Einzel Herren (34)

Platz 1 - Sven Grapenthin mit 1066 Pins

Platz 4 - Jens Preißner mit 1036 Pins

Platz 5 - Christian Mihatsch mit 1022 Pins

Platz 6 - Michael Köhler mit 1007 Pins

Platz 8 - Falko Bierbach mit 931 Pins

Platz 17 - Sascha Meißner mit 784 Pins

 

Kinder (5-6)

Gold - Svenja Grapenthin mit 199 Pins (2 Spiele)

 

Ein herzliches Dankeschön an Christian Mihatsch, unseren Abteilungsleiter Bowling beim GSBV Halle Saale, für diesen Bericht.

 

GSBV Halle/S. gratuliert allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu ihren großartigen Leistungen und bedanken uns bei allen, die an diesem erfolgreichen Turnier teilgenommen haben. Das Doppelturnier war ein voller Erfolg und GSBV freut sich bereits auf das kommende Jahr mit hoffentlich weiterhin spannenden Wettkämpfen und einer großartigen Atmosphäre.