· 

Familiensportfest

Zahlreiche Gäste mit fröhlichen Kinder
Zahlreiche Gäste mit fröhlichen Kinder

Am sonnigen Sonnabend, den 10. Juni 2023, fand ein begeistertes Familiensportfest statt. Die Veranstaltung begann um 9 Uhr und dauerte bis 13 Uhr auf dem Schulgelände der LBZ Schule, im Rahmen des Tags der offenen Tür. Anschließend ging es von 13 Uhr bis 19 Uhr auf die Wiese neben der Turnhalle weiter. Organisiert wurde das Fest vom Verein GSBV Halle (Saale).

 

Das Familiensportfest lockte zahlreiche Gäste an, darunter etwa 130 Besucher, darunter viele Kinder. Die Atmosphäre war von fröhlicher Stimmung und sportlicher Begeisterung geprägt.

 

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Es gab eine Vielzahl von Grillangeboten, sowohl mit Fleisch als auch vegane Optionen, die die Gäste kulinarisch verwöhnten. Das Essen wurde von allen Anwesenden genossen und trug zu einer gemütlichen Atmosphäre bei.

Glückliche Kinder beim Wasserbombenspiel
Glückliche Kinder beim Wasserbombenspiel

Das Wetter spielte größtenteils hervorragend mit und sorgte für beste Voraussetzungen. Allerdings überraschte uns plötzlich ein starker Regenschauer, der etwa 30 Minuten anhielt. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch, denn die Gäste fanden Unterschlupf und nutzten die Zeit für gemeinsames Lachen und Gespräche.

 

Besonders die Kinder kamen auf ihre Kosten. Eine Hüpfburg sorgte für ausgelassene Freude und viele Lacher. Zudem wurden Wasserbomben zur Verfügung gestellt, die bei dem warmen Wetter für eine willkommene Abkühlung sorgten. Zum Abschluss des Festes sammelten die Kinder eifrig die Gummis von den Wasserbomben, um sie gegen leckeres Speiseeis einzutauschen. Die strahlenden Gesichter der Kinder zeugten von ihrer Begeisterung und ihrem Eifer.

 

Auch für die Erwachsenen gab es spannende Aktivitäten. In der Turnhalle fand ein Dartturnier statt, bei dem die Teilnehmer ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen konnten. Es wurden packende Duelle ausgetragen und die Gewinner konnten stolz ihre Preise entgegennehmen.


Damen:


1. Monika Teclova, GSBV Halle/S.
2. Paulina Pfau-Antolek, GSBV Halle/S.
3. Maryna Korolenko, GSC Erfurt

Herren:

1. Thomas Förster, GSV Magdeburg

2. Jörg Erbe, GSBV Halle/S.

3. Jörg Bernshausen, HSC Schleswig



Siegerehrung von Dartturnier
Siegerehrung von Dartturnier

Eine weitere Attraktion waren die zahlreichen selbstgemachten Kuchen, die zum Verkauf standen. Die Gäste konnten sich an den verschiedenen Köstlichkeiten erfreuen und so ihre Energiereserven wieder aufladen.

 

Das Familiensportfest war nicht nur aufgrund der vielfältigen Aktivitäten ein Erfolg, sondern auch dank der zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Ihr Einsatz und ihre Unterstützung haben das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

 

Besonders erfreulich war auch das Kommen der Seniorinnen und Senioren, die sich auf das Treffen und die gemeinsame Zeit freuten. Sie genossen die Gespräche mit den anderen Generationen.

 

Ein weiterer Höhepunkt war das kleine Fußballspiel zwischen Jugendlichen und Erwachsenen.

Abschließend möchten wir euch bereits jetzt auf die nächste Veranstaltung hinweisen: Die Retro- und Nachtparty, die am 1. Juli 2023 auf der Wiese und in der Turnhalle stattfinden wird. Diese Party verspricht eine mitreißende Zeit voller Nostalgie. Egal, ob ihr die guten alten Hits der Vergangenheit liebt oder einfach nur eine unvergessliche Nacht mit Freunden verbringen möchtet, seid ihr herzlich eingeladen, dabei zu sein. Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam zu feiern und eine unvergessliche Zeit zu erleben.