· 

1. Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt im Bowling am 10. September 2022 in Genthin

GSBV-Herren Doppel
GSBV-Herren Doppel

Am 10. September 2022 veranstaltete Verein AGSC e.V. Stendal mit Ausrichter GSV Sachsen-Anhalt 1. Landesmeisterschaft Sachsen Anhalt im Bowling für Mitgliedsvereine im GSV Sachsen Anhalt e.V. in Genthin, im Landkreis Jerichower Land.

 

Wir GSBV Halle hatten Interesse und nahmen wir uns teil. Für GSBV Halle spielten: Christian Mihatsch, Sven Grapenthin, Daniela Klapper und Cornelia Schmidt

 

Nach der Ankunft in Genthin traten wir in die Bowlingcenter und mussten uns ganz gut für diese Meisterschaft vorbereiten. Nach einer kleinen Verspätung durch das neue Verölen 12 Bahnen begrüßte Bowlingleiter AGSC Stendal Thomas Hannausek alle Bowler:innen und ausgebärdete „Herzlich Willkommen zur 1. Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt in Genthin“. Leider haben sich für diese Meisterschaft ganz wenigen Teilnehmer:innen (2 Doppel Damen, 3 Doppel Herren und 2 Doppel Mixed) angemeldet.

GSBV-Damen Doppel
GSBV-Damen Doppel

Am Anfang hatten wir eine 5 minütige Chance für Probewurf und danach ging es um jeden Pins zu sammeln. Wer am meistens Pins gesammelt hat, gewinnt!

 

Der Landesmeister 2022 mit Vorsprung im Damen Doppel (Daniela Klapper mit Cornelia Schmidt), sowie im Doppel Herren (Christian Mihatsch mit Sven Grapenthin) ist der GSBV Halle. Bei den Einzelergebnissen ist Daniela Klapper und Sven Grapenthin mit einer sehr starken Leistung mit über 201 Durschnitt zum besten Spieler:innen gekürt. Anschließend kam auch die Siegerehrung.


Die Ergebnisse:

 

Doppel Damen (2)

1. Platz – GSBV Halle/Saale mit 3201 Pins (Daniela Klapper und Cornelia Schmidt)

2. Platz – AGSC Stendal mit 2328 Pins

 

Beste Spielerin: Daniela Klapper mit 1679 Pins (GSBV Halle)

 

Doppel Herren (3)

1. Platz – GSBV Halle/Salle mit 4366 Pins (Christian Mihatsch und Sven Grapenthin)

2. Platz – GSV Magdeburg mit 3468 Pins

3. Platz – AGSC Stendal mit 3371 Pins

 

Bester Spieler – Sven Grapenthin mit 2412 Pins (GSBV Halle)

 

Der Landesmeister für 2022 im Doppel Mixed ist GSV Magdeburg (mit 3161 Pins). Auf dem Platz 2 ist AGSC Stendal. GSBV Halle hat sich nicht für Doppel Mixed angemeldet.

 

Christian Mihatsch


Fotos: