· 

3 GSBV-Triathleten beim Triathlon-Festival

Medaillen für GSBV Halle/S.
Medaillen für GSBV Halle/S.

Das Triathlon-Festival neuseenMAN fand am 28./29. Mai 2022 in der “Stadt aus Eisen” FERROPOLIS (Gräfenhainichen) statt. Nach zwei Coronabedingten Absagen hoffte der Veranstalter "maximalPULS" auf ein COMEBACK mit 1.200 Teilnehmer:innen. Letztes Jahr haben 300 Teilnehmer:innen ihren Startplatz in das Folgejahr übertragen und standen somit bereits auf der Startliste.

 

Es wurden drei verschiedene Distanzen angeboten:

 

- Sprintdistanz

(750m Schwimmen // 20km Rad // 5km Laufen)

 

- Olympische Distanz

(1,5km // 40km // 10km)

 

- Halbdistanz

(1,9km // 90km // 21km).

 

Ralf und Sebastian nahmen an der OD (Olympischen Distanz) teil und unser neustes Mitglied Yohan (aus Frankreich) versuchte sein Glück zum ersten Mal bei der Sprint-Distanz.

Jubel! Sebastian und Ralf
Jubel! Sebastian und Ralf

 

Nach langer Corona-Pause haben die Veranstalter:innen einige Neuerungen entwickelt. Direkt im Start-Ziel Bereich und in der Nähe des Wechselgartens konnte man campen. Das wollen wir nächstes Jahr auch machen. Ein leichtes Gefühl von Triatholn-Festivals “unter Baggern” wird immer mehr zur Realität. Zudem wurde das Strecken- und Flächenkonzept vollständig überarbeitet, sodass der gesamte Start-Ziel Bereich für Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen mehr Nähe zueinander garantiert.

 

Ralf nahm zum 3. Mal bei neusseenMan in der Olympischen Distanz teil, und seine Leistung ist verglichen mit den letzten beiden Wettkämpfen stabil geblieben. Bravo !!

 

Sebastian versuchte sich zum 1. Mal in der Olympischen Distanz. Er fand die erste Erfahrung auch gut und erreichte eine annehmbare Zeit. Allerdings brauchte er -wie immer-  mehr Nervenstärke beim Schwimmen.

Aktion, Yohan
Aktion, Yohan

Für Yohan war alles Neu! Als Anfänger bei der Sprint-Distanz, hat er vor knapp 2 Wochen das Rennrad von Ralf ausgeliehen und noch austesten müssen, um eigene Erfahrungen zu sammeln. Besonders beim Schwimmen muss er noch viel trainieren. Genau wie Sebastian, schwimmt Yohan auch nicht so gerne. Aber beim Radfahren und Laufen gibt es für Yohan ganz klar keine Probleme.

 

Und was wir auch nicht vergessen dürfen: Sven und Deborah waren auch dabei, um allen Triathleten zuzujubeln und ein paar Videos und Fotos zu machen. 

 

Taub na und, sportel dich frei!

 

*Ralf bei OD*

Swim: 0:33:03

W1: 02:41

Bike: 1:15:41

W2: 01:55

Run: 0:50:40

Total: 2:44:0

 

*Sebastian bei OD*

Swim: 0:42:33

W1: 03:22

Bike: 1:19:01

W2: 01:53

Run: 0:42:45

Total: 2:49:3

 

*Yohan bei SD*

Swim: 0:29:49

W1: 05:35

Bike: 0:41:43

W2: 00:50

Run: 0:19:34

Total: 1:37:3

Fotobilder: