· 

Die Zeit für Grillfest und im Dunkeln für Lagerfeuer!

Plakat - Grillfest
Plakat - Grillfest

Der Samstag, Ende April, 30.4.2022, fand das beliebte Grillfest auf der Wiese neben unserer Turnhalle statt. Das Wetter hatte für den Monat April ganz gut mitgespielt und so trafen sich 110 Gäste aus der Umgebung von Halle, Leipzig, Berlin, Dresden, Ilsenburg um Sportfreunde und Bekannte wiederzusehen, zu gebärden und zu lachen.

 

Bereits am Vormittag hatten fleißige Helfer mit den Vorbereitungen begonnen und alles was zu einem Grillfest dazugehört, aufgebaut. Männer stellten die Tische und Bänke auf und Frauen bereiteten einen Verkaufsstand mit zahlreichen selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und verschiedenen Getränken vor.

Während dieser Veranstaltung gab es auch die Möglichkeit an einem Dartturnier mit zu spielen. Ein Turnier hat der Abteilungsleiter für Dart Herr Jörg Erbe organisiert. Auch konnte auf der Wiese Fußball gespielt werden.

Am Abend war die Zeit für Abendbrot und zwar für das leckere Grillgut (Bratwürste, Steaks, Grillkäse und vegane Schnitzel) und für verschiedene selbstgemachte Salate. Nach der Dämmerung kam der Höhepunkt des Tages – Lagerfeuer und das Backen des Stockbrotes* über Feuerstelle!

 

Am Ende der Veranstaltung waren alle glücklich, wieder einen wunderschönen Tag erlebt zu haben und dürfen sich freuen auf die nächste Veranstaltung (11. Juni 2022 – Familiensportfest).

 

Im Namen des Vereins GSBV Halle, möchten wir uns bei den freiwilligen Helfer*innen für die Unterstützung bedanken und auch Dank gilt für die Salat- und Kuchenspenden!

 

OHNE EUCH WÄRE DIE VERANSTALTUNG NICHT MÖGLICH!

 

*Als Stockbrot bzw. Knüppelbrot wird eine Brotsorte bezeichnet, bei der der Teig, häufig ein Hefeteig, um einen Stock gewickelt und über der Glut eines offenen Feuers gebacken wird.

1. Dartturnier am 30. April 2022 in Halle/Saale

Plakat - 1. Dartturnier
Plakat - 1. Dartturnier

Am Samstagnachmittag, am 30. April 2022 wurde zum 1. Mal in der „Händelstadt“ Halle/Saale das 1.

Dart-Turnier des GSBV Halle- Abteilung Dart mit dem Spielmodus 301 durchgeführt. Zeitgleich um 15:00 Uhr begann auch das beliebte Grillfest auf der Wiese neben der Turnhalle.

 

Das Turnier in der Turnhalle Albert Klotz war so gut besetzt, mit 16 Spieler*innen, wie es auch geplant war. Kurz nach 15:00 Uhr pünktlich konnten die Spiele beginnen. Gespielt wurde auf 2 Dartscheiben in einem doppelten KO.-System (wodurch man erst nach der 2. Niederlage ausschied).

 

In das Finale kamen Susanne Niekrawietz und Jörg Erbe. Jörg Erbe gewann das Turnier und Susanne Niekrawietz belegte den 2. Platz. Den 3. Platz belegte Christian Schumann. Viele Spiele waren sehr hart umkämpft und das Turnier zog sich sehr in die Länge. Nach 6 Stunden war es endlich soweit die ersten vier Sieger zu benennen.

Platzierung:

 

1. Platz Jörg Erbe (GSBV Halle/Saale)

2. Platz Susanne Niekrawietz (GSBV Halle/Saale)

3. Platz Christian Schumann (GSBV Halle/Saale)

4. Platz Glorija Kraze (GSBV Halle/Saale)

Unser Glückwunsch gilt allen Gewinnern.

 

Gewinner sind auch die Kinder, die mit der netten Helferin Frau Ossolinski auf der kleinen Dartscheibe mit Magnetpfeilen mitgemacht haben und bekamen auch kleine Sachpreise. Zum Schluss möchte ich noch einen Dank an alle Teilnehmer, Organisation, Helferin Frau Ossolinski ausgebärden!

 

Ich empfand dieses Turnier als Erfolg und hoffe, dass auch am 2. Dart Turnier am 11. Juni 2022 zum Familiensportfest in Halle/Saale viele Teilnehmer und Gäste kommen und sich anmelden.

 

Bericht von Jörg Erbe

 

Spielmodus 301 - Jeder Spieler beginnt mit 301 Punkten. Nach jedem Wurf wird die Anzahl Punkte abgezogen, die mit dem Pfeil getroffen wurde. Das Spiel gewinnt derjenige Spieler, der zuerst mit genau 0 Punkten abschließt.