· 

GSBV Halle Delegiertenversammlung mit Vorstandswahlen 2021

Geplant war die diesjährige Delegiertenversammlung für den 20. April 2021, aber leider konnte sie aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie geplant stattfinden.

 

Endlich am Dienstag, 6. Juli 2021, konnte diese Delegierten Jahresversammlung in der wiedereröffneten Turnhalle durchgeführt werden. Jedoch mussten die Hygienevorschriften der Stadt Halle (Saale) zur Benutzung der Turnhalle eingehalten werden. So durften höchstens 25 Personen die Turnhalle betreten.

 


Zur Freude nahmen alle geladenen Delegierten der Abteilungen und fast alle Vorstandsmitglieder teil. Holger Mende legte den Rechenschaftsbericht für das Jahr 2020 ab. Der Schatzmeister des GSBV Halle/S. hatte sich im Voraus entschuldigt und so übernahm auch der Vereinsvorsitzende, der auch bestens mit den Finanzen des Vereins vertraut ist, die Vorstellung des Kassenberichtes für 2020 per Beamer.

 

Besonders freute sich unser Verein über die erfolgreiche Teilnahme der Leichtathleten der Abteilung- bei der Deutschen Hallen – Meisterschaften in Hamburg am 15. März 2020. Mit insgesamt 18 Medaillen, davon 10 Gold-. 3 Silber-, 5 Bronze – Medaillen brachten sie für den Verein mit nach Hausen. Kurz nach der Meisterschaft waren, durch das Corona-Virus, keine Durchführung von Veranstaltungen, auch kein Sporttreiben mehr möglich.

 

Während dieser Zeit wurde für die Turnhalle viel investiert, neue Umkleidebänke wurden angeschafft.

 

Die Einnahmen und Ausgaben wurden von den Kassenprüfern geprüft und es gab keine Beanstandungen im Führen der Finanzen. Kassenprüferin Martina Peller empfahl den Anwesenden die Entlastung des alten Vorstandes. Es wurde einstimmig angenommen.

 

Der Haushaltsplan 2021 wurde geändert und angenommen. Leider konnten wir in diesem Jahr kein Vereins-Familiensportfest durchführen. Auch ein Vereins-Oktoberfest in der Turnhalle wird nicht

stattfinden.

 

Stattdessen soll am 17. Juli 2021 zu einem Treffen im Freien zum Auftakt ins Vereinssportjahr nach der Corona-Pandemie aufgerufen werden. Der Wahlleiter Ralf Bernhard übernahm den Wahlablauf. Zuerst dankte er dem alten Vorstand für die geleisteten 2 Jahre Vereinsarbeit mit je einem Blumenstrauß.

 

Gewählt wurde für die nächste Wahlperiode für die Jahre 2021 – 2023 folgender Vorstand:

 

1.Vorsitzender: Holger Mende

Stellv. Vorsitzende: Angela Schnell

Schatzmeister: Andre Burmeier

Beirat für Öffentlichkeitsarbeit: Christian Schumann

Beirat für Breitensport: vakant (gesucht)

Beirat für Kultur und Events: vakant (gesucht)

Sportjugend: Paulina Pfau-Antolek

 

Der alte und neue Vorsitzender H. Mende bedankte sich für das Vertrauen und wünscht sich für die nächsten zwei Jahre weitere gute Zusammenarbeit. Unser Motto: Sport im Verein ist am schönsten. Weg von den lästigen, häuslichen Computern und Handys an die frische Luft mit Bewegung um schöne Kontakte zu knüpfen.

 

Autor: Holger Mende