· 

12. offene sächsische Einzelmeisterschaft im Bowling in Bautzen

Trotz Corona-Krise fand am 14.03.2020 ein 12. offene Sächsische GH Einzelmeisterschaft im Bowling in Bautzen statt!

 

Wir fuhren sehr früh von Halle nach Bautzen, waren sehr pünktlich in Bautzen. Wir Herren ist das erstemal, daß wir in Bautzen Bowling statt fand. Zuerst müssten wir alle Einzelnen umziehen und vorbereiten. Es fand für uns auch komisch, daß wir alle in Abstand gehalten haben durch Corona Lage, auch eine Begrüßung müssten wir Abstand halten. Nach der Vorbereitung gab von Sebastian Klotz (Fachwart Sachsen) eine Begrüßung und hatte uns Regeln durch Corona Lage informiert, daß wir Abstand halten und Kontakte vermeiden müssten z.b. Handklatsch. Das war für uns alle eine große Umstellung gewesen als das normale Leben vorher. Nach der Begrüßung war eine 15min. Probewurf für jeden Einzelnen. Es war je 2 Mitspieler/in pro Bahn, einige Bahnen waren es 3 Mitspieler/in. Nach der Probewurf ging es um jeden Pins zusammeln, wer am meisten Pins sammelt, gewinnt das Turnier und wird Sächsische GH Einzelmeister 2020. Wir alle GSBV Halle Herren wollten alle wieder ein Gutmachung vom letzten Jahr, da letztes Jahr schief verging und keine guten Platzierung erreichte.

Am Ende ist es gelungen, daß Christian Pacholke zum zweiten mal als Sächsische GH Einzelmeister schaffte, 2017 und dieses Jahr 2020. Sven Grapenthin erreichte eine Bronzemedaille und das auch zum zweiten mal, 2018 und 2020. Christian Mihatsch erreichte zum zweiten mal einen guten 4. Platz, 2018 und 2020. Sonst alle unsere GSBV Halle Herren hatten uns alles gegeben und guten Platzierungen erreicht. Thomas Lehmann musste kurzfristig absagen. Bei Seniorinnen erreichte Kerstin Schnabel eine Bronze Medaille, herzlichen Glückwunsch! Nach dem Bowling verbrachten wir in der Stadt Bautzen und fuhren wieder nach Hause. Durch Corona Krise wissen wir nicht, wie es weiter geht mit dem Wettkämpfen, Training usw. 

Bleib alle schön Gesund und Sportfrei.
Euer Autor: Christian Mihatsch (Abt. Leiter Bowling GSBV Halle) 
Ergebnisse:
Herren (17)
1.Platz - Christian Pacholke mit 1146Pins (Gold)
2.Platz - (aus Gera) mit 1072Pins (Silber)
3.Platz - Sven Grapenthin mit 1006Pins (Bronze)
4.Platz - Christian Mihatsch mit 998Pins
7.Platz - Jens Preißner mit 978Pins
9.Platz - Michael Köhler mit 949Pins
Seniorinnen (4)
3.Platz - Kerstin Schnabel mit 825Pins (Bronze)