· 

Offenes Sachsen-Anhalt-Master-Turnier 2019 im Bowling am 02.11.19 in Halle/S.

Siegerehrung
Siegerehrung

Nach kurzfristigen Bowlingturnier-Absage vom Vorjahr, hat das Warten ein Ende. Denn dieses Jahr 2019 fand das Offene Sachsen-Anhalt-Master-Turnier im Bowling wirklich statt und wir GSBV Halle hatten ein Heimspiel. Abt. Leiter (Bowling) Christian Mihatsch organisierte zum ersten Mal das Turnier. Es nahmen 9 Doppel-Damen und 15 Doppel-Herren teil und es spielten in 2 Gruppen, erst "Frühstartern" und danach "Spätstartern". Dabei musste Abt.Leiter (Bowling) Christian Mihatsch für "Frühstartern" und für "Spätstartern" begrüßen und das erstemal war sehr aufregend.

Nach der Begrüßung gab es ein 5 min. Probewurf und dann ging es um jeden Pins zusammeln. "Wer am meisten Pins sammelt, gewinnt das Turnier!" Die Zeiten in 2 Gruppen verliefen sehr ordentlich und pünktlich, es gab auch kaum Probleme mit der Bahn, denn die Mitarbeiter vom Bowling Star Halle haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und gaben immer voll Gas. Dafür sind wir sehr Dankbar. Am Ende müssten die Gäste auf die Siegerehrung gedulden und warten. Anschließend bekamen für Doppel-Damen und Doppel Herren von 1.Platz bis 3.Platz je Pokale, Medaillen und Urkunden. Alle waren zufrieden mit der Zeit und hatten unsere Bowlingturnier sehr genossen und auch Spass gehabt. Wir Abt. Bowling müssten Klaus Alicke sehr viel herzlich bedanken, denn er hat uns sehr viel geholfen bei sovielen Ergebnissen erstellen und auch bei Urkunden bedrucken. Nächstes Jahr 2020 findet vielleicht im September oder wie immer im November das Bowlingturnier in Halle (Saale) statt!?

 

Ergebnisse:

 

Doppel - Damen (9 Teams)

1.Platz - Dresdner GSV mit 1943 Pins

2.Platz - GSBV Halle 1 (H. Springer, K. Knabel) mit 1859 Pins

3.Platz - GSBV Halle 2 (M. Hecht, S.Kühnel) mit 1756 Pins

6.Platz - GSV Chemnitz/GSBV Halle (Spielerin aus Chemnitz, A. Meier) mit 1537 Pins

Beste Spielerin - Heike Springer mit 1009 Pins

 

Doppel - Herren (15 Teams)

1.Platz - GSC Gera mit 2120 Pins

2.Platz - GSBV Halle 1 (T. Lehmann, S. Grapenthin) mit 2063 Pins

3.Platz - Dresdner GSV mit 2024 Pins

4.Platz - GSBV Halle 2 (M. Köhler, M. Oßwald) mit 1866 Pins

7.Platz - GSV Magdeburg/GSBV Halle (Spieler aus MD, R. Antolek) mit 1608 Pins

 

S. Grapenthin holte im Herren-Einzel auf Platz 3 mit 1062 Pins

 

Autor: Christian Mihatsch