· 

White&Red Party - 110-jährige Verein-Jubiläumsfeier

Der Verein GSBV Halle/Saale ist im Jahr 1909 gegründet, damit hat GSBV Halle der 110 Jahre Vereinsbestehen. Aus diesem Grund wollen wir feiern. Weil die Farben des Vereins rot und weiß sind, haben wir die Feier genannt.

 

Nach dem traditionellen Familiensportfest war es ein großes und buntes Fest für die ganze Gebärdensprachgemeinschaft in Mitteldeutschland. Nach langer Vorbereitung fand das Fest am 15. Juni 2019 in der Turnhalle in Halle/S. statt. Fleißig haben 15 engagierte Mithelfer/innen von früh bis spätnachmittags auf dem Festgelände beim Aufbau geholfen und viel vorbereitet.

Orga-Team
Orga-Team

Am Abend gegen 18 Uhr begann das Fest. Über 100 freudige und neugierige Gäste kamen. Eine Überraschung waren die Gäste aus USA, Argentinien, Schottland, Frankreich, Tschechien und Westdeutschland, die am gleichen Wochenende einen MINT-Treff für taube MINTler/innen sowie auch MINT Gebärdensprach-dolmetscher/innen und Interessierte beim 6. MINT-Workshop an der Leopoldina in Halle/Saale hatten. Die meisten waren in rot-weiße Farben gekleidet.

 

Die Turnhalle wurde mit selbstgebastelter rot-weißen Dekoration ausgestattet. Es kam tolle Stimmung auf. Nicht nur Musik sondern auch viele lustige Spiele. Sehr aufgeregte Unterhaltung!

Freudige Gäste
Freudige Gäste

Für den Hunger gab es Abendessen und Nachtmahl. Unsere Verkäuferinnen servierten knackige Wienerwürste und Klöpse. Auch verschiedene selbstgemachte Salate. Viel verschiedene alkoholfreie und alkoholische Drinks konnten an der Theke bestellt werden.

 

Wir haben noch bis 3 Uhr schön gefeiert. Es war für alle ein erfolgreiches und gelungenes Fest. Besonders danken möchten wir dem fleißigen Organisation-Team von GSBV Halle/S.. Es gab sehr viele positive Rückmeldung, da den Gästen das Fest sehr gut gefallen hat. Das nächste Fest ist unser 3. Hallenser Oktoberfest nach dem Landes-Familiensporttag von GSV Sachsen-Anhalt in Magdeburg am 21. September 2019 ab 18.00 Uhr in der Turnhalle in Halle/S. geplant. Wir sollen wieder alles organisieren.

Fotos:
(Wer das Foto nicht mag, meldet Euch bitte bei uns, https://www.gsbv-halle.de/kontakt, die Nachricht anschreiben. Danke!)