· 

Bronzemedaille für GSBV Halle/S.

Erfolgreiches Mixed-Team GSBV Halle/S.
Erfolgreiches Mixed-Team GSBV Halle/S.

In diesem Jahr wurden die Sächsischen Meisterschaften im Mixed-Volleyball der Gehörlosen am Samstag, dem 2. März in der Nähe von Red-Bull Fußballstadion in Leipzig ausgetragen und auch diesmal nahmen Spieler des GSBV Halle/S. am Turnier teil.

 

Am Morgen fuhren alle zum Austragungsort in Leipzig. In der Sporthalle waren diesmal viele Spieler anwesend. Denn ganz überraschend hatten sich in diesem Jahr doch insgesamt 4 Mixed-Teams aus ganz Sachsen und Sachsen-Anhalt angemeldet.

 

Doch diesmal waren Teams folgender Vereine dabei: GSV Zwickau, GSV Leipzig, Dresdner GSV und GSBV Halle/S. Nach der Begrüßung wurde der Spielmodus “Jeder gegen jeden” bekannt gegeben.

 

GSV Zwickau, Dresdner GSV, GSV Leipzig und GSBV Halle/S.
GSV Zwickau, Dresdner GSV, GSV Leipzig und GSBV Halle/S.

Im ersten Spiel traten die Hallenser gegen die Spieler der starken Volleyballmannschaft aus Zwickau an. Diese Mannschaft aus Zwickau besitzt viele erfahrene Spieler, die großen Druck auf die Hallenser ausübten. Doch war dieses Match überraschend nicht leicht für Zwickauer. Dank viel Training spielten die Hallenser sehr gut. Es gab im Spiel längere Ballwechseln und viele tolle Angriff-Aktionen. Wie spürbar hatten die Zwickauer großen Gegendruck und Nervosität. Zum Schluß hatten die Zwickauer dank Spielerfahrung sehr knapp gegen Hallenser 2:1 (3. Satz 15:12) gewonnen. Die erfahrenen Spieler von Zwickau hat GSBV Halle “sehr gute Volleyballmannschaft” bezeichnet. Nach der Mittagspause spielten die Hallenser dann gegen Dresdner GSV. Genau so schweres Spiel wie gegen GSV Zwickau. Auch 1:2 sehr knapp verloren. Die Hallenser könnten viele Eigenfehlern vermeiden. Die Dresdner hat erwartet, daß die Hallenser gegen Dresden gewinnen könnte.

 

Zum Schluß gab es letztes Spiel für Halle gegen GSV Leipzig u. hat 2:0 gewonnen. Endlich Bronzemedaille für GSBV Halle/S.. Die Hallenser sind sehr zufrieden!

 

Vielen Dank an GSV Sachsen und GSV Leipzig für den Ausrichter und Organisation! Vor allem bedanken wir uns bei GSV Leipzig für sehr zahlreiches Essen & Drink-Auswahl. Die Turnhalle war professionell ausgestattet (Fußbodenheizung!).

 

GSBV Halle - GSV Zwickau 1:2

GSBV Halle - Dresdner GSV 1:2

GSBV Halle - GSV Leipzig 2:0

 

Platzierung:

1. GSV Zwickau

2. Dresdner GSV

3. GSBV Halle/S.

4. GSV Leipzig