· 

Offene Sächsische Schachmeisterschaft der Behinderten

Insgesamt nahmen 31 Schachspieler (Behinderte aller Arten) am 5. Januar 2019 in dem Dresdner Volkshaus Laubegast an der Elbe teil. Darunter waren 5 Gehörlose aus Halle/S, Leipzig und Dresden dabei. Nach 7 Runden Schweizer System wurde der gehörlose Spieler Stefan Krause vom Dresdner GSV Vizemeister 2019 mit 5,5 Punkten. Sächsischer Schachmeister der Behinderten 2019 wurde Thomas Rudolf (SC Grün-Weiß Dresden) mit 6,5 Punkten. Der Vereinsvorsitzende Holger Mende hatte gegen den späteren Turniersieger ein schwer erreichbares Remis geschafft.

 

Er belegte den zufriedenen 3. Platz mit 5,5 Punkten.
H. Mende

Behinderten-Schachturnier - Vereinsmitglieder Holger Mende wurde Dritter
Behinderten-Schachturnier - Vereinsmitglieder Holger Mende wurde Dritter