· 

Vereins- und Kinderweihnachtsfeier

Weihnachtsmann vor Kinder.
Weihnachtsmann vor Kinder.
Am Sonnabend, den 8. Dezember 2018, fand die alljährliche vorweihnachtliche Feier des Vereins GSBV Halle/S. in der Turnhalle statt.

 

Mitglieder und Gäste aus Halle, Dresden, Leipzig, Postdam und Halberstadt mit ihren hörgeschädigten und CODA-Kindern waren in großes Zahl genommen.

Tanzshow
Tanzshow

Für die über 30 Kinder gab es eine Tanzshow. Die Kinder staunten über die starke Tanzshow.

 

Mit Hilfe von fleißigen Kuchenbäckerinnen konnte zum Abschluss noch ein leckeres Kuchenbuffet eröffnet werden. Nachträglich nochmals ein großer Dank an alle Kuchenbäcker.

 

Nach dem Tanzshow spielten wie verrückt die fröhlichen Kinder auf den Sport-Matratzen. Das Herumrennen brachte die Kinder ins Schwitzen. Dazwischen gab es schönen Märchenerzähler mit Gebärdensprache und Lautsprache. Das Malen für Kinder sollte bei der Feier auch nicht fehlen.

Weihnachtliche Tombola
Weihnachtliche Tombola

Der Weihnachtsmann kam überraschend. Jedes Kind bekam eine Weihnachtstüte viele Süßigkeiten, einen Kino-Gutschein und Spielwaren aus seinem dicken Sack.

 

An der Tombola konnte man über 100 verschiedene Dinge gewinnen. Ein Gast aus Halle/S. war das Glückskind mit dem 1. und 2. Hauptpreise (elektr. Grillgerät und Wasserkocher). Den 3. Hauptpreis (Mixer) gewann anderer Gast aus Leipzig. Die Niete bei der Tombola gab es dann kleines Beutelchen Plätzchen.

 

Anschließend wurde das Abendbuffet freigegeben. Dort wurden uns Wiener Würstchen, Klopse, Pommes, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Soljanka und viele Salate serviert.

Vereinsvorsitzender Hr. Mende begrüßt die Gäste mit Kinder
Vereinsvorsitzender Hr. Mende begrüßt die Gäste mit Kinder

Es waren schöne, gemeinsame Stunden bis 23 Uhr, mit denen das Jahr abgerundet wurde.

 

Wir freuen uns auf Aktivitäten im kommenden Jahre und hoffen sehr große Beteiligung aller Vereinsmitglieder und Gäste.

 

Autor: Christian Schumann