· 

DSSV Meisterschaft im Bowling am 20. Oktober 2018 in Hildesheim

GSBV Halle Bowlingsteam
GSBV Halle Bowlingsteam

Aus Sachsen-Anhalt nahmen Sportler aus drei Vereinen teil, GSBV Halle, Gehörlosensportverein Magdeburg und Altmärkischer Gehörlosensportclub Stendal.


Um 08:30 Uhr trafen wir uns dann alle mit den anderen Mannschaften auf der Bowlingbahn. Es wurde gespielt als Mannschaft, Doppel und Einzel. Natürlich versuchten wir aus Sachsen-Anhalot unser Können unter Beweis zu stellen, da wir im vorigen Jahr sehr gute Platzierungen erreichten.


Deutscher Meister in der Wertung Mannschaft bei den Damen wurde der GSBV Halle. Die Damen aus Magdeburg belegten den 4. Platz. Leider war aus Stendal keine Damenmannschaft vertreten.

Nun hieß es im Doppel und Einzel alles zugeben für die Damen.

 

Bei den Männern belegte GSBV Halle I den 3. Platz gefolgt von dem GSV Magdeburg auf Platz 4. Die

Männer des AGSV belegten den 8. Platzund die 2. Mannschaft von Halle GSBV den 11. Platz.

 

Nun hieß es auch für die Männer im Doppel und Einzel alles zugeben. Im Damendoppel konnten wir ein kleinen Sieg mit nach Sachsen-Anhalt nehmen. Das Doppel Müller und Röcke belegten den 2. Platz.

 

Die anderen Damendoppel belegten die Plätze 4 (GSV MD-Schade-Schkoldow), 6 (GSBV Halle Kühnel-Meier) und 7 (GSBV Halle Hecht-Springer).

 

Bei den Männern gab es am Ende folgende Ergebnisse Platz 4 GSV MD (Bautz-Rochter), Platz 5

GSBV Halle (Köhler-Grapenthin), Platz 7 GSBV Halle (Mihatsch-Pacholke), Platz 8 GSBV Halle

(Lehmann-Fallenstein), Platz 10 GSV MD (Preißner-Schade), Platz 12 GSV MD (Hartick-Schmidt),

Platz AGSC Stendal (Hannausek-Lühe), Platz 19 AGSC Stendal (Manczik-Wien), Platz 23 AGSC

Stendal (Mewes-Schulze) und Platz 26 GSBV Halle (Antolek-Seibicke).

 

Zum Schluß wurden die Einzel durchgeführt. Dabei wurden die drei Spiele aus der Mannschaftswertung übernommen und nochmals 3 Spiele gespielt. Dabei konnten sich am Ende fürs Finale aus allen drei Vereinen Halle, Magdeburg und Stendal einige qualifizieren. Bei den Damen Hecht, Meier, Springer (Halle), Röcke, Müller, Schkoldow (Magdeburg) sowie bei den Herren Preißner (Magdeburg), Lühe (Stendal) und Pacholke (Halle).

 

Im Finale wurden nochmals 3 Spiele gespielt und am Ende hat es nicht ganz gereicht. So rutschten

Hecht, Marion bei den Damen (vorher Platz 2) und Lühe, Reiko (vorher Platz 4) leider nach hinten.

 

Am Ende konnten aber trotzdem 2 Spielerinnen einen Pokal mit nach Hause nehmen. Heike Springer

vom GSBV Halle kämpfte sich auf Platz 2 dicht gefolgt von Iveta Röcke vom GSV Magdeburg auf

Platz 3.

 

So war es doch eine erfolgreiche Meisterschaft für die Vereine aus Sachsen-Anhalt und wir werden

uns auch im neuen Jahr gut präsentieren bei den Deutschen Meisterschaften in München.

 

Marion Hecht

Bowlingfachwart GSV Sachsen-Anhalt