· 

2 GSBV-Volleyteams in Zwickau

Volleyteams - GSBV Halle 1 und 2
Volleyteams - GSBV Halle 1 und 2

Für die Gehörlosen fand am 20. Oktober 2018 das traditionelle Mixed-Volleyballturnier "8- Muldenstädter Turnier" in Zwickau statt. Zur Sportveranstaltung kamen 6 Teams aus Zwickau, Dresden, Chemnitz und Halle/S.

Nach der Bahnfahrt und Autofahrt waren 2 GSBV-Volleyteams in der DDR-Dreifelderturnhalle in Zwickau gut anwesend.

 

Überraschend viele Spieler haben zugesagt von GSBV Halle. Wegen Personalmangel des Vereins GSV Leipzig spielten 3 Leipziger für das Team Halle. Es wurde in 2 Teams aufgeteilt. GSBV 1 und 2.

 

 

Nach der Begrüßung gab es wie bekanntlich 2 Gruppen, Halbfinale, Finale und Spiel um 3. und 5. Platz. So wurde das Turnier für ganzen Tag angesagt. In der Sporthalle gab es Essen und Drink in reicher Auswahl.

 

Beim Finalspiel gewannen die Chemnitzer gegen Zwickau 2. Zum ersten Mal Turniersieger seit ihrer Volleyball-Gründung. Zwickau wurde Zweiter und GSBV Halle wurde zufrieden Dritter.

 

Am Abend aßen die beiden GSBV-Volleyteams in sehr schöner thailändischen Gaststätte gemütlich beisammen und diskutieren über die bisherigen Spiele.

 

Ein großes Dankschön an den GSV Zwickau für die tolle Organisation. Der GSBV kommt gern wieder. Auch danke an die Gebärdenmanufaktur für das Sponsoring der Trikots.

 

Platzierung:
1. GSV Chemnitz
2. GSV Zwickau 2
3. GSBV Halle/S. 2
4. Dresdner GSV

5. GSV Zwickau 1
6. GSBV Halle/S. 1