· 

Tag der offenen Tür der Hörgeschädigtenschule „Albert Klotz“, Familiensportfest des GSBV Halle mit anschließender Sommerabendparty am 2. Juni 2018

Trotz des schlechten Wetters hatten viele Gäste zuerst das Gelände der Schule für Hörgeschädigte aufgesucht.

 

Der Schulleiter eröffnete den Tag der offenen Tür und ein kleines Programm boten die Schülerinnen und Schüler anschließend. Auch der Vorsitzende Holger Mende sprach kurz ein paar Worte über die schönen Erfolge der aktiven Sportler des GSBV Halle.

Die Mitglieder des GSBV Halle (Abteilung Leichtathletik) hatten einen Stand mit Information

 

Ihrer Aktivitäten aufgebaut. Daneben waren auch zahlreiche Medaillen und Statistiken zu sehen, wie erfolgreich hier Sport betrieben wird. Viele Besucher zeigten sich sehr interessiert und oft wurden manche Fragen an die anwesenden Sportkameraden gerichtet. Es war natürlich auch für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt. Jeder konnte sich mit

Getränken (Wasser, Kaffee usw.) und Essen (Gegrilltes und Kuchen) kaufen.

Nach dem Schulfest fand ein Ortswechsel statt. Wie jedes Jahr ging es mit dem Familiensportfest des GSBV Halle in seiner Sporthalle weiter. Dieses traditionelle Fest fand in diesem Jahr wegen des schlechten Wetters überwiegend in der Turnhalle statt. Sogar die bei den Kindern so beliebte Hüpfburg wurde in der Halle aufgebaut. In der Turnhalle waren

viele Gäste mit Kindern (ca. 150). Hier gab es selbstgemachten Kuchen und Salate die unsere netten und hilfsbereiten Mitgliederinnen mitgebracht hatten. Natürlich gab es auch Gegrilltes. Keiner musste Hunger oder Durst leiden.

 

Für gute Stimmung sorgte auch die mitgebrachte Musik. Wer wollte konnte eine Partie Schach spielen. Nachdem das Wetter es zuließ, wurde auf der Wiese neben der Turnhalle bis es dunkel wurde Fußball gespielt.

10. Landessporttag des GSV Sachsen-Anhalt
10. Landessporttag des GSV Sachsen-Anhalt

Das schöne Abendwetter konnten die Gäste unter dem aufgestellten Pavillon genießen. Es war eine tolle Stimmung und überhaupt eine gelungene Veranstaltung.

 

Wir, im Namen des Vereins GSBV Halle, möchten uns bei allen freiwilligen Helfern und vor allem bei den freiwilligen Helferinnen aus Leipzig und Halle, die nicht Mitglieder unseres Vereins sind, ganz herzlich bedanken!!!

 

Bitte beachten Sie:

Die nächste Veranstaltung „10. Landessporttag des GSV Sachsen-Anhalt“ findet am 18. August 2018 in und auf der Wiese der Turnhalle statt. Alle Gäste sind sehr herzlich willkommen.

 

Autor: C. Schumann