· 

9. Offenes Chemnitzer Bowlingturnier 2018

Am 24.03.18 fand 9. Offenes Chemnitzer Bowlingturnier 2018 in Chemnitz. Es gab wie immer in 2 Gruppen, einmal Früh und dann Spätmittag. Wir, GSBV Halle Bowlingteam, bei Doppel Damen und Doppel Herren begannen alle am späten Mittag. Zuerst gab es eine Auslösung für alle Mannschaften, dann war eine Begrüßung und Anleitung vom Bowlingleiter vom Chemnitz, danach fand 5min. Probewurf. Nach Probewurf ging es soviele Pins und Strikes zusammeln, wer am meisten Pins sammelt, gewinnt das Turnier. Am Ende war es sehr spannend und zum Anschluss gab es Siegerehrung bei einer Veranstaltung. Leider mussten unsere Doppel Damen Heike Springer/Marion Hecht ihren Wanderpokal an GSV Zwickau abgeben.
Ergebnisse:
Doppel-Damen (14 Teilnehmerin)
1. Platz GSV Zwickau mit 1866 Pins/31 Strikes
2. Platz GSBV Halle 1 mit 1815 Pins/32 Strikes
3. Platz GSV Chemnitz mit 1703 Pins/31 Strikes
5. Platz GSBV Halle 2 mit 1623 Pins/18 Strikes
Bei Einzel Damen erreichte Marion Hecht den 1. Platz mit 195 Pins.
Doppel-Herren (30 Teilnehmer)
1. Platz Dresdner GSV mit 2244Pins/52Strikes
2. Platz GSV Zwickau mit 2019Pins/35Strikes
3. Platz Deaf Wolfs Bautzen mit 2010Pins/35Strikes
4. Platz  GSBV Halle 1 - Christian Mihatsch/Marcel Fallenstein mit 2000 Pins/48 Strikes
10. Platz GSV Halle 2 - Falko Bierbach/Michael Köhler mit 1866 Pins/42 Strikes
Normalerweise wäre GSBV Halle 2 auf den 6. Platz und 1906 Pins/42 Strikes, da falsch berechnet würde.