· 

Vereinsweihnachtsfeier für hörgeschädigten und CODA-Kinder

Am Sonnabend, den 9. Dezember 2017, fand die alljährliche vorweihnachtliche Feier des Vereins GSBV Halle/S. in der Turnhalle statt.

 

Mitglieder und Gäste aus Halle, Dresden, Leipzig, Magdeburg, Berlin mit ihren hörgeschädigten und CODA-Kindern waren in großes Zahl genommen.

 

Für die über 40 Kinder gab es eine Zaubershow mit der Gebärdensprachdolmetscherin. Die Kinder staunten über die rätselhafte Zauberei. Vielen vielen Dank für ehrenamtlichen Dolmetschereinsatz!

 

Mit Hilfe von fleißigen Kuchenbäckerinnen konnte zum Abschluss noch ein leckeres Kuchenbuffet eröffnet werden. Nachträglich nochmals ein großer Dank an alle Kuchenbäcker.

 

Nach dem Zaubershow spielten wie verrückt die fröhlichen Kinder auf den Sport-Matratzen. Das Herumrennen brachte die Kinder ins Schwitzen.

 

Der Weihnachtsmann kam überraschend. Jedes Kind bekam eine Weihnachtstüte Süßigkeiten, einen Kino-Gutschein, Popo-Rutscher und Malzeug aus seinem dicken Sack.

 

An der Tombola konnte man über 100 verschiedene Dinge gewinnen. Matthias aus Merseburg war das Glückskind mit dem Hauptpreis (vollautomatische Kaffeemaschine). Den 2. Hauptpreis (Sport-Fitnessuhr) und den 3. Hauptpreis (Bewegungslichter) gewann Anja aus Halle/S. Die Niete bei der Tombola gab es nicht.

 

Anschließend wurde das Abendbuffet freigegeben. Dort wurden uns Wiener Würstchen, Klopse, Pommes, Kartoffelsalat, Nudelsalat und viele Salate serviert.

 

Es waren schöne, gemeinsame Stunden, mit denen das Jahr abgerundet wurde.

 

Wir freuen uns auf Aktivitäten im kommenden Jahre und hoffen sehr große Beteiligung aller Vereinsmitglieder und Gäste.

 

Autor: Christian Schumann