· 

Offizielle Gründung der Abteilung Triathlon unter GSBV Halle/S.

Planungsideen von Ralf Bernhardt u. Sebastian Schölzel
Planungsideen von Ralf Bernhardt u. Sebastian Schölzel

Am 10. November 2017 war ein besonderen Tag für die hörgeschädigten Triathlet/innen und Läufer/innen.

 

Triathlon ist eine Ausdauer- u. Einzelsportart, bestehend aus einem Mehrkampf der Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen. Es ist zurzeit eine sehr beliebte Sportart in Deutschland.

 

Viele Jahre haben die Triathlet/innen und Läufer/innen bei deni Dt. Gehörlosenmeisterschaften Triathlon und zahlreiche Laufveranstaltungen mitgemacht. Jetzt wollen die Triathlet/innen eine eigenständige Abteilung unter dem GSBV Halle/S. offiziell gründen und sich mit dem GSV Sachsen-Anhalt, LSB Sachsen-Anhalt und Deutscher Gehörlosen Sportverband verbinden. Auch um besser vom GSV Sachsen-Anhalt und vom GSBV Halle gefördert werden. Aus unserer Sicht haben alle Mannschaftssportarten für Hörgeschädigte wie Fußball/Volleyball keine Zukunft mehr. Triathlon als Einzelsportart wäre hervorragend geeignet. Ist gesund und macht Spaß.

Neuer Abteilungsleiter Ralf
Neuer Abteilungsleiter Ralf

So fand am 10. November 2017 die Gründungsversammlung statt. Vor Ort trafen sich 15 Anwesende, darunter 8 Stimmberechtigte in Ralfs Wohnung in Halle/S.

 

Es wurde von Ralf Bernhardt und Sebastian Schölzel per Beamer über Planungsideen in der Zukunft vortragen. Es gab danach diverse Diskussionen, z.B. über die Mitgliedsbeitragshöhe.

 

Diese soll im 1. Januar 2018 offiziell feststehen. Es wird die erste Triathlonabteilung für Hörgeschädigte in Ostdeutschland sein.

Neuer stellv. Abteilungsleiter Sebastian
Neuer stellv. Abteilungsleiter Sebastian

Nach der Pizza-Pause fand die Wahl zum Abteilungsleiter und stellv. Abteilungsleiter statt. Bei der Sitzung wurden Christian Schumann als Protokoll-Leiter und Karla Bernhardt als Wahlleiterin beiden einstimmig angenommen. Mehr als eine Stunde nach Wahlbeginn wurden Ralf Bernhardt als künftiger Abteilungsleiter und Sebastian Schölzel als künftiger stellvertretender Abteilungsleiter mit finanzieller Verantwortung reibungslos gewählt. Als Kassenprüfer wurde Christian Malaika gewählt. Die Wahl wurde sehr zufriedenstellend abgeschlossen. Sekt Prost! für alle sollte auch nicht fehlen. Ca. 23 Uhr war die Versammlung zu Ende. Die Abteilung Triathlon hat derzeit 8 Mitglieder. Neue Mitglieder auch Anfänger sind sehr herzlich willkommen!

v.l. Kassenprüfer Christian, Ralf und Sebastian
v.l. Kassenprüfer Christian, Ralf und Sebastian

Mitglieder der Abt. Triathlon müssen nicht zwingend Triathlon betreiben. Sie können auch die enthaltenen Sportarten einzeln belegen. Also z.B. nur Schwimmen, Laufen, Radsport oder Duathlon.

 

Offizielle Abteilungsname: GSBV Halle/Saale Triathlon

 

Abteilungsleiter: Ralf Bernhardt

Stellv. Abteilungsleiter: Sebastian Schölzel

Kassenprüfer: Christian Malaika

 

Es gilt ab 1. Januar 2018.

 

Wer Interesse und Fragen hat, melde sich bitte bei Abteilungsleiter Ralf Bernhardt, Email: gsbv-halle-triathlon@t-online.de

 

Über zahlreiche Neumitglieder würden wir uns sehr freuen. Ralfs Motto: “Wir als Team sind zusammen!”