· 

Teilnahme bei den Deaflympics auch für Micheal Rumancev (Leichathletik) und Marcel Dirmeier (Taekwondo)

Bester Nachwuchsathlet Michael Rumancev, Foto: privat
Bester Nachwuchsathlet Michael Rumancev, Foto: privat

Unser bester Nachwuchsathlet Michael Rumancev (Leichtathletik), konnte sich noch in für die Deaflympics bei den Deutschen Meisterschaften in seiner Heimatstadt Halle (Saale) am 11. Juni 2017 im 200m Lauf mit seiner Siegerzeit von 22,62 sec qualifizieren.

 

Michael Rumancev freute sich erstmals über eine Nominierung für die Deaflympics. Der 23-jährige startete über 200 Meter. Im Vorlauf qualifizierte er sich mit 23,01 Sekunden für die Halbfinals. Dort lief er 23,03 Sekunden und verpasste so das Finale. Dennoch steht am Ende ein starker 15. Platz für Michael.

 

Marcel Dirmeier aus Leipzig nahm an den Taekwondo-Wettbewerben teil.

 

Die Redaktion