· 

23. Deutsche Schwerhörigen-Meisterschaft in Bowling in Münster

Bowling Herrenteam von GSBV Halle/Saale
Bowling Herrenteam von GSBV Halle/Saale

Am Samstag, 21. Oktober 2017 war um 8:00 Uhr Einlass für alle Bowlingteams. Um 8:30 Uhr folgte die Begrüßung durch den Fachwart und die Spielerzettel wurden an die Gruppenleiter vergeben.

 

Von 8: 45 Uhr bis 9:00 Uhr hatten die Teilnehmer die Möglichkeit für einen Probewurf.

 

Von 9:00 – 12:00 Uhr spielten die 4er Damenteams+Einzel (3 Spiele) und die 5er Herrenteams+Einzel ebenfalls 3 Spiele. Alle wollten ihr Bestes geben und viele Punkte sammeln. Um ca. 12:15 bis 13:15 spielten im Einzel die Damen und Herren A jeweils 3 Spiele, die Herren B spielten 13:15 bis 14:15 Uhr.

Abteilung Bowling - GSBV Halle/Saale
Abteilung Bowling - GSBV Halle/Saale

Die Ergebnisse wurden bei den 4er Damenteam+Einzel und bei 5er Herrenteam+Einzel zusammen gezählt. Die jeweils 10 Besten im Einzel bei den Damen und Herren kamen ins Einzel-Finale.

 

Alle waren sehr gespannt, bis endlich die Ergebnisse auf der Leinwand angezeigt wurden. Bei Damen hatten sich Heike Springer, Anja Meier, Marion Hecht und Simone Kühnel ins Einzel-Finale qualifiziert.

 

Bei Herren schaffte es Christian Pacholke ins Einzel-Finale.

 

Es folgte nun eine einstündige Mittagspause. Während dieser Zeit wurden auch die Bahnen gepflegt. Bis 16:30 Uhr spielten nun die besten 10 im Einzelmodus der Damen und auch Herren. Ab 16:30 bis 18:30 Uhr wurden nun die Doppelspiele der Damen und Herren A und B und Finalspiele ausgetragen. Die Spannung war groß, als zum Schluss auf der Leinwand die Ergebnisse bekannt gegeben wurden. Um 19:00 Uhr war Schluss und es gab nun das Abendbrot und die Siegerehrung.

 

PS. Voller stolz präsentierte das Herrenteam GSBV Halle 1 die neuen weißen T-Shirts und schwarze Herrenhose.

 

Hier die Ergebnisse für den GSBV Halle:

 

4er Damenteams (6 Teams)

 

1. Platz GSBV Halle mit 1515 Pins

5. Platz GSBV Halle/GSV Magdeburg mit 1225 Pins

 

5er Herrenteam (14Teams)

 

2. Platz GSBV Halle 1 mit 2535 Pins

10. Platz GSBV Halle 2 mit 2176 Pins

 

Einzel Damen (26Damen) Finale 1.-10.Platz

 

2. Platz Marion Hecht mit 472 Pins

4. Platz Anja Meier/ Heike Springer mit je 456 Pins

8. Platz Simone Kühnel mit 439 Pins

13. Platz Dagmar Stumm

23. Platz Claudia Köhler

 

Einzel Herren (62Herren) Finale 1.-10.Platz

 

8. Platz Christian Pacholke mit 482 Pins

13. Platz Marcel Fallenstein

15. Platz Michael Köhler

16. Platz Thomas Lehmann

18. Platz Sven Grapenthin

19. Platz Roland Stumm

24. Platz Christian Mihatsch

53. Platz Roberto Antolek

54. Platz Falko Bierbach

 

Doppel Damen (12 Teams)

 

1.Platz GSBV Halle S. Kühnel/A. Meier mit 522 Pins

2.Platz GSBV Halle H. Springer/M. Hecht mit 495 Pins

12.GSBV Halle D. Stumm/C. Köhler mit 307 Pins

 

Doppel Herren (31Teams)

 

3.Platz GSBV Halle/GSV MD T. Lehmann/S. Bautz mit 569 Pins

4.Platz GSBV Halle C. Pacholke/C. Mihatsch mit 561 Pins

11.Platz GSBV Halle F. Bierbach/S. Grapenthin mit 487 Pins

25.Platz GSBV Halle M. Fallenstein/M. Köhler mit 410 Pins

26.Platz GSBV Halle R. Antolek/R. Stumm mit 409 Pins

 

Autor: C. Mihatsch