· 

2. DEAF Hallenser Oktoberfest

Es war ein großes und buntes Fest für die Gebärdensprach-gemeinschaft in Mitteldeutschland. Nach langer Vorbereitung fand das Oktoberfest am 28. Oktober 2017 in der Turnhalle in Halle/S. statt. Fleißig haben 21 engagierte Mithelfer/innen von früh bis spätnachmittag auf dem Festgelände beim Aufbau geholfen und viel vorbereitet. Am abend gegen 17 Uhr begann das Fest. Über 130 aufgeregte Gäste kamen. Die meisten mit schönen Trachten und Dirndln gekleidet.

 

Die Turnhalle wurde mit selbstgebastelter bayerischer Dekoration ausgestattet und es kam bayerische Stimmung auf. Nicht nur Musik sondern auch bayerische Wettkampfspiele, z.B. wer am längsten ein Bierglas tragen konnte oder auch das Ring-Fingerspiel. Zum Schluss gab es ein spannendes Programm: Miss und Mister-Wahl, wer das schönste bayerische Dirndl und Trachte hatte. Tolle Unterhaltung!

Misswahl - Teilnehmerinnen
Misswahl - Teilnehmerinnen

Für den Hunger gab es Abendessen und Nachtmahl zwischendurch. Unsere Verkäuferinnen servierten knackige Weißwürste mit Brezel und süßem Senf. Auch verschiedene selbstgemachte Salate. Viel verschiedene alkoholfreie und alkoholische Drinks konnten an der Theke bestellt werden.

 

Wir haben noch bis 3 Uhr schön gefeiert. Es war für alle ein erfolgreiches und glückliches Fest. Besonders danken möchten wir dem fleißigen Organisation-Team von GSBV Halle/S.. Es gab sehr viele positive Rückmeldung, da den Gästen das Fest sehr gut gefallen hat. In 2 Jahren würden wir das Oktoberfest gern wieder organisieren. Das nächste Fest ist unsere Weihnachtsfeier am 9. Dezember für Kinder mit Eltern und Senioren in der Turnhalle. Wir organisieren wieder alles.

 

Bis bald!

Das Orga-Team

Autor: C. Schumann

 

Fotos unter Facebook:


Fotos Teil 1
Fotos Teil 2