· 

Bowlingturnier Rostock - Mihatsch/Bierbach holen sich den Sieg und den Wanderpokal nach Hause

Stadt Rostock, Quelle: www.rostock.m-vp.de/
Stadt Rostock, Quelle: www.rostock.m-vp.de/

Unsere Bowlingmannschaft des GSBV Halle fuhr schon am Freitag 28. Juli 2017 nach Rostock, denn schon am nächsten Tag war das Bowlingturnier. Schon seit vielen Jahren nehmen Bowlingsportler andiesem Turnier teil. Insgesamt begegneten sich 18 Doppelherren-, 12 Doppeldamen- und 23
Doppelmixed-Mannschaften.

 

Bei den Doppelherren hatten sich unsere Teams als Doppelsieger gekrönt, Mihatsch/ Bierbach erhielten Gold mit 1983 Pins. Silber erkämpften sich Pacholke/Köhler mit 1872 Pins. Lehmann/Grapenthin verfehlten knapp den 3. Platz und belegten mit 1777 Pins den 4. Platz. Bronze holte sich das Team aus Bautzen. Der Pokalverteidiger des Vorjahres übergab den Wanderpokal an den GSBV Halle 1 - Mihatsch/Bierbach.

 

Bei Einzel Herren erhielt Falko Bierbach auch Gold mit 1035 Pins.
Bei den Doppeldamen gewannen Springer/Hecht Silber mit 1761 Pins. Die Doppeldamen des Deaf Lions aus Leipzig belegten Gold mit 1769 Pins und aus Dresden rangierten auf den 3.Platz mit 1760 Pins.
Das Team aus Dresden verlor ihren Wanderpokal und musste an die Deaf Lions aus Leipzig übergeben. D. Stumm/C. Köhler belegten zufrieden den Platz 5 mit 1403 Pins. Der Pokalverteidiger aus Dresden hatten im Doppelmixed ihren Pokal verteidigt. M. Hecht/R. Stumm erwischten ein schwarzen Tag und rangierten nur auf Rang 11.

 

Am Abend fand im Clubheim des Rostocker Veranstalters die Abschlussveranstaltung mit Pokalübergabe mit Bier und Grill statt.
Das Turnier und auch die Veranstaltung hat allen gut gefallen und im nächsten Jahr sich sicher wieder viele unserer Sportler dabei.


Autor: C. Michatsch