· 

10. offene Sächsische Gehörlosen Triomeisterschaft in Bowling in Leipzig

Bowlingteam von GSBV Halle "Striker´s Deaf"
Bowlingteam von GSBV Halle "Striker´s Deaf"

Am 26. August 2017 fand 10. offene Sächsische Gehörlosen Trio-meisterschaft im Bowling in Leipzig statt. Einlass war es 9.30 Uhr gewesen und es traten 13 Triomannschaften (2 Herren und 1 Damen).

 

Um 10 Uhr fand eine Ehrung von GSV Leipzig für Sebastian Klotz (Dresdner GSV), da er bei Deaflympische Spiele im Bowling ein Silber und Goldmedaille für unsere Heimatsland Deutschland gewonnen hatte. Nach Ehrung gab es eine kurze Erklärung und danach 15min Erwärmung.

 

Nach Erwärmung ging es richtig los um soviele wie möglich Holz (Pins) zu sammeln. Am Ende gab es gleich eine Siegerehrung und es war sehr spannend wie noch nie!!!

 

Unsere Team 2 - Hecht/ Pacholke/ Köhler belegten auf Platz 2 mit 2731 Pins, Team 1 - Kühnel/ Lehmann/ Mihatsch belegten auf Platz 6 mit 2694 Pins und Team 3 - Meier/ Grapenthin/ Fallenstein belegten auf Platz 8 mit 2670 Pins.

 

Triosieger 2017 würde aus Dredner GSV mit 2816 Pins und GSV Zwickau auf Platz 3 mit 2725 Pins. Es war ein ganz knapper Ergebnis und wir sind zufrieden damit. Wir entwickeln weiter und wir sind wirklich ein gutes Team.

 

Unsere nächstes Turnier findet am 21.Oktober 2017 zur DSSV Meisterschaft in Münster, darauf werden wir auch vorbereiten und viel trainieren. Bis demnächst nächsten Bericht! Euer

 

Autor: Christian Mihatsch (Technischer Leiter Abt.Bowling GSBV Halle)