· 

Hobby/Freizeitbowler beim Bowlingturnier in Markleeberg

GSBV Halle/S. Freizeitsport Bowling Team
GSBV Halle/S. Freizeitsport Bowling Team

Nach langer Diskussion mit dem Vereinsvorstand und Abteilungsleiter Bowling wurde die neue Sportart Bowling „Strikers Deaf“ unter Abteilung Freizeitsport des GSBV offiziell gegründet.

Der Leiter für Abt. Freizeitsport Bowling ist Christian Mihatsch. Sein Ziel mit dem Team, zurzeit 6 Freizeitbowler, ist es, nur aus Spaß erfolgreich und cool zu spielen, ohne Regelmäßigkeit zum Training zu kommen und beim Turnier nur in der Nähe von Halle/Saale dabei zu sein. Die 6 Freizeitsportler haben die neuen blauen Bowling­Poloshirts mit Grafiklogos und Vereinswappen aus eigene Geld und Initiative finanziert. Die Idee des Grafiklogos wurde von Hr. Schumann dargestellt und von Abteilung Freizeitsport unterstützt.

 

Am 28. Mai 2016 fand das Bowlingturnier für Gehörlose in Markkleeberg bei Leipzig statt. Kurz nach Gründung fuhr das freizeitliche Bowlingteam zum ersten Mal zum Turnier nach Westsachsen. Wir „Strikers Deaf“ wurden herzlich begrüßt zum ersten Mal beim Turnier, wobei die anderen Leute aus anderen Vereinen über uns erstaunt waren und sich freuten. Der Verein vom GSV Leipzig “Deaf Lion” hat die Sport-veranstaltung ausgerichtet. Für „Strikers Deaf“ spielten Christian Mihatsch, Thomas Lehmann, Christian Pacholke und Dominik Skupin.

 

Es traten 25 Herrenteams und 10 Damenteams an. Nach Begrüßung und Erwärmung begannen die Matchs. Nach den 3 Durchgänge belegten das Strikers-Team den 9. Platz von 25 und das zweite Team belegte den 19. Platz. Es waren alle sehr zufrieden. Die Veranstaltung lief super, vor allem freuten wir uns auf die anderen gehörlosen Bowler, um die Meinung, Erfahrung und Technik auszutauschen. Auf jeden Fall wollen wir immer besser werden und mehr üben.

 

 

Es gibt auch Gerüchte, dass einige Leute bei uns Mitglied werden wollen, da einigen Leuten das Strikers-Team sehr gut gefallen hat. Über den Neuaufbau eines Damenteams würden wir uns auch sehr freuen und unterstützen.

 

Wir, „Strikers Deaf“ von GSBV Halle/S., freuen uns sehr auf das nächste Bowlingturnier und wollen auch eine bessere Platzierung erreichen. Vor allem wollen wir uns bei Abteilung Freizeitsport für die Unterstützung sehr bedanken!

 

 

Wer Bowling regelmäßig und aktiv trainieren möchte, bist du das? Dann bist du richtig. Also du kannst Dich bei der aktiven und erfolgreichen Bowlingabteilung von Hr. Stumm (siehe Kontakte unter www.gsbv­halle.de) melden. Der aktiven Abteilung steht eine tolle Bowlingbahn zur Verfügung und sie macht 2x Training in der Woche in Halle/S. Die nehmen jährlich bei der nationalen Meisterschaft bzw. Deutsche Bowling ­ Meisterschaft und Pokalmeisterschaft überall in Deutschland teil.

 

Autor:

Christian Mihatsch

Leiter von Freizeitsport Bowling „Strikers Deaf“