Vereinsweihnachtsfeier 2015

Pünktlich um 15 Uhr am Sonnabend, dem 5. Dezember 2015 öffnete sich die Tür der Turnhalle zur Weihnachtsfeier des Vereins GSBV Halle. Nach langer Vorbereitung, selbergebastelte Dekoration und Weihnachtsgeschenke für Kinder, kamen unerwartet über 120 Besucher/innen aus Mitteldeutschland 

und Berlin, davon über 40 aufgeregte Kinder mit ihren  jungen hörgeschädigten Eltern zur weihnachtlichen Feier.

 

Die Helferinnen haben selbstgebackenen Kuchen von zu Hause mitgebracht. Es gab nicht nur Kuchen sondern auch warme Waffeln für die Kinder. Zum Abendessen wurden vorwiegend selbstgemachte Speisen, bestehend aus Salaten und Suppen gereicht. Die Turnhalle wurde mit  selbstgebastelten Dekoration und einem herrlich geschmückten Weihnachtsbaum ausgestattet  und es kam eine vorweihnachtliche Stimmung auf. Am Rande der Turnhalle tobten wie verrückt die hörgeschädigten und hörenden Kinder auf den Sportmatten herum. Hier wurden auch gemeinsame Kinderspiele  z. B. Fangspiele zur Unterhaltung der Kinder durchgeführt. Gegen 18 Uhr setzten sich alle Kinder zusammen und warteten gemeinsam aufgeregt auf den Weihnachtsmann, der die liebevoll verpackten Geschenke an die Kinder übergab. Über die Geschenke vom Weihnachtsmann waren viele Kinder sehr. Auch für die Eltern wurde eine große Tombola vorbereite, wo teilweise von den fleißigen Frauen selbst gebasteltes zur Verfügung gestellt wurde. Dabei gewann jedes Los und es gab hundert verschiedene Preise ohne Nieten.

 

Wir haben noch bis 22 Uhr schön gefeiert. Es war für alle eine erfolgreiche und glückliche Feier. Besonders danken möchten wir dem fleißigen Organisations-Team. Im nächsten Jahr würden wir die 

Weihnachtfeier gern wieder organisieren.

Christian Schumann

PDF-Dokument Jahresbericht 2015 GSBV Halle/Saale
Wer die Präsentation (Beamer) über Jahresbericht 2015 des Vereins GSBV Halle bei der Weihnachtsfeier noch nicht komplett geschaut hat, ist hier ideal zu herunterladen u. ruhig anschauen. =)
.
Präsentation_Jahresbericht_2015_GSBVs.pd
Adobe Acrobat Dokument 4.5 MB