· 

20. Geiseltalseelauf am 3. Okt. 2015

20. Geiseltalseelauf (Foto: http://www.geiseltalseelauf.de)
20. Geiseltalseelauf (Foto: http://www.geiseltalseelauf.de)

Am 3.Okt. 2015 feierten wir 25 Jahre "Deutsche Einheit". An gleichem Tag fand der 20. Geiseltalseelauf in Braunsbedra statt. Für eine Laufstrecke von 11,5km gingen Sebastian, Sven und Christian vom GSBV Halle/Saale Abt. Freizeitsport "running" an den Start. Ca. 500 Teilnehmer waren es insgesamt. Das war ein Rekord. Die Starter kamen aus Tschechien, Finnland und der Schweiz. Man konnte sich in 6 Laufdistanzen messen.


Bei herrlichem Sonnenschein-Laufwetter ging es am größten künstlichen See Deutschlands teils am Ufer des Geiseltalsees teils durch Wälder erfolgreich zum Ziel.


Wir waren alle sehr zufrieden mit der Laufveranstaltung - nicht zuletzt wegen des schönen Wetters auch wenn sie nicht so groß wie der Mitteldeutscher Marathon war.

Laufzeit in 11,5km:
Christian Schumann | 0:57 33 | M35 8. Platz
Sebastian Schölzel | 1:01 05 | M20 7. Platz
Sven Zaworski | 1:01 55 | M20 8. Platz

 

Wer Interesse bei nächster Laufveranstaltung mitzulaufen hat, meldet Ihr Euch bei uns, Laufteam "running". Wir würden uns auf Euch sehr freuen.