· 

Kanutour - Fußballteam

Plakat
Plakat

Voll schöner Erinnerungen an den Schlauchbootausflug vor einem Jahr, haben wir zu Christ Himmel-fahrt am 14. Mai 2015, wieder einen Ausflug mit dem Boot für das Fußballteam des GSBV Halle/S. organisiert. Die Strecke verlief  von Tröbsdorf bis Naumburg auf einem Nebenfluss der Saale, der Unstrut 20 km flussaufwärts.

Fußballteam am Bord.
Fußballteam am Bord.

Wie vereinbart trafen wir uns am Morgen am Blütengrund bei Naumburg.


Manche Teilnehmer kamen mit der Bahn und die Anderen mit den Autos. Vor Ort bekamen wir die Ausrüstung, Paddel und Schwimmweste. Dann ging es mit dem Sonderbus von Naumburg nach Tröbsdorf. Kurz vor Abfahrt mit dem Schlauchboot wurden wir über dem Umgang mit dem Boot, was wir nicht dürfen und was doch dürfen, belehrt.

Um 11 Uhr ging es los. Wir paddelten gut zusammen und hatten eine tolle Stimmung. Herumalbern durfte auch nicht fehlen. Überall Natur, alte Gebäude, Schiffe, das alte Schloss von Freyburg war interessant anzusehen.

Zwischenpause an der Mühle Zeddenbach bei Freyburg
Zwischenpause an der Mühle Zeddenbach bei Freyburg

Zum Glück spielte das Wetter wie unerwartet super mit. Zwischendurch stoppten wir an der Mühle Zeddenbach bei Freyburg, wo wir die Bratwürste und angenehm kühle Biere genossen. Dort waren viele Rad- & Wandertouristen zu sehen. Gegen halb sieben kamen wir zufrieden am Blütengrund an und unser Ausflug war beendet.

Das soll auch nicht fehlen!
Das soll auch nicht fehlen!

Anschließend grillten wir am Campingplatz an der Saale.


Einige der Gruppe schliefen im Zelt bis zum nächsten Morgen und die Anderen fuhren spätabends nach Halle zurück.