· 

Der GSBV Halle beteiligte sich an einem Volleyballturnier und der sächsischen Schwimmmeisterschaften in Chemnitz

Angriffsaktion von C. Mihatsch
Angriffsaktion von C. Mihatsch

Am 18. April 2015 wurden gleich zwei Sportveranstaltungen in Chemnitz ausgetragen, ein Volleyballturnier und die sächsischen Schwimm-meisterschaften.

 

Von den insgesamt 6 Mannschaften, die sich am Volleyballturnier beteiligten, belegte das Team des GSBV Halle den 6. Platz. Die Spiele gegen alle Teams waren spannend und wir verloren immer mit sehr knappen Ergebnissen. Die knappen Ergebnisse zeigen uns, dass wir weiter sehr fleißig trainieren müssen um wieder vordere Plätze belegen zu können. Das Turnier war insgesamt gut organisiert. Nach dem Turnier gingen alle gemeinsam in eine spanische Gaststätte.

Mixedteam von GSBV Halle/S. in Chemnitz
Mixedteam von GSBV Halle/S. in Chemnitz

Endtabelle:

1. GSV Zwickau
2. Dresdner GSV
3. Berliner GSV
4. GSV Brandenburg
5. GSV Chemnitz
6. GSBV Halle/S.

Sächs. Schwimmmeisterschaft in Chemnitz

Bei der sächsischen Schwimmmeisterschaft ging GSBV Halle Mitglied Christian Schumann an den Start. Zum ersten Mal nach 20 Jahren wollte er in seinen Schwimmdisziplinen 50m Brust (beste Zeit 0:40,97 in 25m Schwimmbahn) und 50m Freistil teilnehmen. Wegen einem zeitlichen Problem musste er Vorort die Disziplin Freistil absagen und er schwamm nur die 50m Brust.

 

Er war mit seiner Leistung zufrieden. Insgesamt hat ihm die Meisterschaft gut gefallen und er würde gern bei der nächsten Meisterschaft wieder teilnehmen.

 

Mehr Inhalt unter http://gsv-sachsen.de/?p=2945