· 

Osterausflug nach Erfurt zum Naturkundemuseum

Kinder im Naturkundemuseum in Erfurt
Kinder im Naturkundemuseum in Erfurt

Die Sportjugend des GSBV Halle organisierte am 28.3.2015 einen Ausflug nach Erfurt, welcher mit einer Ostersuche und mit der Besichtigung des Naturkundemuseums verbunden wurde. Am frühen Morgen haben sich einige in Halle am Haupt-bahnhof getroffen und sind voller Freude mit dem Zug nach Erfurt gefahren. Beim Halt in Naumburg stieg noch eine Person in den Zug und die Fahrt wurde fortgesetzt. Leider mussten wir wegen einer Baustelle zweimal umsteigen, aber es hat uns nicht gestört.

Teilnehmende Kinder mit ihren Eltern in Erfurter Altstadt
Teilnehmende Kinder mit ihren Eltern in Erfurter Altstadt

Im Erfurter Stadtpark haben wir uns noch mit anderen Erwachsenen und Kinder getroffen. Die Kinder warteten schon ganz aufgeregt auf die spannende Ostersuche im Stadtpark, wo viele süße Überraschungen versteckt waren. Nach erfolgreicher Suche sind wir weiter in die Altstadt gegangen, wo sich das Naturkundemuseum befindet. Dort gab es auf vier Ausstellungsetagen viel zu sehen. Im Mittelpunkt stand eine 14 Meter hohe Eiche. Ganz unten befand sich die Arche Noah mit tropischen Tieren und in drei weiteren Etagen wurden verschiedene Tiere und Pflanzen, die in Thüringens Natur leben, präsentiert. Am Ende der Besichtigung knurrte uns allen der Bauch und inmitten der Erfurter Altstadt haben wir unseren Hunger gestillt. Bevor es dann an die Heimfahrt ging, haben wir bei wunderschönem Sonnenschein noch ein Eis genossen.