· 

2. Hallenser Halloweenparty, 31. Oktober 2014

Die Bezeichnung “Happy Halloween” habt Ihr bestimmt schon manchmal gehört. Am häufigsten stammt es aus Amerika, aber ursprünglich kommt es aus Irland. Aus unserer Sicht soll eine Halloweenparty bei den Hörgeschädigten in Mitteldeutschland nicht fehlen. Vor einem halben Jahr haben die Organisationsteams  der Abteilung Freizeitsport/Sportjugend und auch Bowling beschlossen, dass wir nach 2 Jahren wieder eine Hallenser Halloweenparty in Halle/Saale organisieren wollen.

In der Nähe vom Hauptbahnhof fand die Halloweenparty in einer

Cateringfirma mit großer Raumfläche, an der Güterbahnhofstraße am 31. Oktober 2014 in Halle/Saale statt. Um 14 Uhr an diesem Tag kamen die Organisatoren und freiwillige Helfer/innen um die Party vorzubereiten, wie  Musikanlagen mit Lichteffekten und Qualm, Halloweenschmuck und –deko und sehr viele Kerzen. Unser Partyraum sollte dunkel und gruslig sein, um den Gästen Angst einzujagen. Der Besitzer vom Catering bereitete ein vielfältiges und gutaussehendes Halloweenbuffet vor, wo es von Süßigkeiten bis Schweinrippenfleisch alles gab. Auch die spezielle Kürbissuppe durfte dabei nicht fehlen. Das Orga-Team hat viel ausgewählten Cocktails für alle selbst gemixt.

Um 18 Uhr ging die Party endlich los. Über 70 junge Gäste, zwischen 25 - 35 Jahre alt, kamen aus Mitteldeutschland (Halle, Leipzig, Dresden, Magdeburg, Halberstadt) und manche auch aus Berlin. Sehr toll war, dass fast alle Gäste in schönen gruseligen Halloweenkostümen erschienen waren, außer vielleicht nur 5 Leute kamen ohne Kostüm. Um 20 Uhr wurde das  Buffet für alle Gäste eröffnet. Dann haben wir bis ca. 3 Uhr in der Frühe gefeiert. Es gab spannende Spiele und die Wahl zu Miss Halloween und Mister Halloween mit einem Siegerpreis. Wir, das 

Organisationsteam, waren sehr zufrieden mit der Party. Die Stimmung war sehr super und es verlief alles reibungslos. In 2 Jahren möchten wir wieder sehr gerne eine Hallenser Halloweenparty organisieren.

 

Wir haben eine Spende für "Rettet den Deutschen Gehörlosen-Bund" gesammelt und es hat sich die Summe in Höhe von 37,88 Euro ergeben. Das Organisations-Team hat die Geldsumme an den DGB schon überwiesen.

 

Ganz herzlich wollen wir uns beim Vorstand des GSBV Halle für die finanzielle Unterstützung bedanken. Wir loben das Organisationsteam und die Helfer/innen.

 

Mehr Fotos im Facebook GSBV Halle/Saale - Klick hier