· 

2. DEAF Go-Kart-Rennen in Dölzig

GoKart - Sieger Carsten Zackel
GoKart - Sieger Carsten Zackel

Am 22. März 2014 in den frühen Abendstunden war es wieder soweit!

Die Abteilung Freizeitsport der Sportjugend vom GSBV Halle organisierte zum zweiten Mal ein "DEAF Go-Kart-Wettrennen" in Dölzig bei Nova Eventis.


20 Teilnehmer/innen aus Mitteldeutschland waren gekommen und heiß auf ein spannendes Rennen, welches in zwei Gruppen aufgeteilt wurde. Nach der Begrüßung fand eine kurze Einweisung statt und jeder der mitmachen wollte, hat ein Los gezogen, um sehen zu können, in welcher Gruppe er starten würde.

Nach einem 10-minütigen freien Training ging es auch schon los! Jeder Teilnehmer musste dieses spannende Qualifikationsrennen absolvieren. Nach der Zeitauswertung der Qualifikation gab es zwei Rennen.


In der Final-Gruppe "Schnecke" gingen der 1. Platz an Thomas Höfner, der 2. Platz an Jan Keller und der 3. Platz an Jasmin Wolf. In der Final-Gruppe "Hase" ging der 1. Platz an Carsten Zackel. Paul Munkelt kämpfte sich nach einem Patzer zurück und wurde schließlich Zweiter und Jennifer Wolf holte sich den stolzen 3. Platz im Rennen.


Für die ersten drei Plätze der beiden Renn-Gruppen gab es Gutscheine.

Gegen 20 Uhr war es dann leider auch schon wieder vorbei.

Die Rennen haben allen Beteiligten einen Riesenspaß gemacht. Für das nächste Jahr planen wir ein drittes "DEAF Go-Kart-Wettrennen" und freuen uns auf viele Teilnehmer/innen.

Lieben Dank an Thomas Hauf als Helfer/Prüfer und den Fotografen Christian Schumann.


Autor: Carsten Zackel