· 

Fußballturnier in Naumburg am 18. Januar 2014

Ein guter Tag für die Fußballmannschaft vom GSBV Halle. Es wurde ein Fußballturnier der Hörenden in Naumburg veranstaltet. Insgesamt waren 9 Mannschaften anwesend und für uns ganz unerwartet belegten wir den 6. Platz. Für uns war das Turnier sehr hart und wurde auf hohem Niveau gespielt. Was genau meine ich damit? Es ging vor allem um Kommunikation, Gehör und Zurufe im Spiel. Zum Beispiel: Spieler A ruft Spieler B etwas zu und der reagiert sofort. Bei uns ist das nicht so, da wir uns mit Gebärden verständigen.

Bester Torwart - Christian Mihatsch
Bester Torwart - Christian Mihatsch

Trotz der fehlenden Kommunikation haben wir den 6. Platz erreicht. Bei diesem Spiel waren für den GSBV Halle/S. Jörg Bernshausen (wegen Arbeit bis ca. 14 Uhr), Jan Keller, Thomas Bust, René Villsmann, Friedrich Blödtner, Carsten Zackel und Dennis Luber (Leihspieler) anwesend. Als Betreuer agierte wegen einer Fußverletzung Christian Schumann und im Tor stand Christian Mihatsch. Sebastian Schölzel war auch angemeldet, musste aber wegen einer Erkältung absagen. Carsten Zackel schoss 4 Tore, Dennis Luber 2 Tore und Jan Keller 1 Tor. Als Torschützenkönig und bester Spieler wurden zwei hörende Spieler aus anderen Vereinen geehrt. Zum Schluß wurde unser Torwart Herr Mihatsch als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet und erhielt einen Pokal, eine Urkunde und Sekt. Applaus! 

 

Wir sind sehr stolz auf Herrn Mihatsch, ohne ihn hätten wir es niemals auf den 6. Platz geschafft. Tausende Male hat er den Ball gestoppt. Für uns war er der Spieler des Tages. Außerdem haben alle unsere Spieler sehr gut gespielt. Auch ein Danke an Dennis Luber, der uns bei diesem Spiel unterstützt hat.

 

Im Jahr 2015 sind wir gerne wieder mit dabei. Nochmals, wir sind richtig stolz auf Dich, Herr Mihatsch!

Schumann