· 

9. DEAF Kart Cup am 10. September 2022

Plakat des 9. DEAF Kart Cup
Plakat des 9. DEAF Kart Cup

Am 10. September 2022 war es endlich so weit, es fand das 9. Deaf Kart Cup-Turnier statt. Die Strecke war neu umgebaut worden. Total spannend!

 

2013 – beim ersten Turnier - startete eine Gruppe von 14 Teilnehmern. Heute, 9 Jahre später, waren 60 Teilnehmer am Start.. Was für ein toller Erfolg - so viele Leute für unseren Deaf Kart Cup gewinnen zu können. Was für ein Wahnsinn!

 

Auf der großen Leinwand gab es einen bilderreichen Rückblick zu allen vergangenen Turnieren. Die Freude war groß!

Um 19 Uhr startete das Training. Es folgten die Qualifikation und anschließend die Rennen um die besten Platzierungen. 

 

Es haben sich so viele Männer für das Turnier angemeldet, dass die Qualifikation in zwei Gruppen durchgeführt wurde. Nach der Auswertung kamen die 15  Zeitschnellsten in die Gruppe „Hase“. Die anderen 15 ermittelten dann ihre Besten in der Gruppe „Schnecke“. Bei den Männern entschied auch die Waage über die Startgruppe und unsere Schwergewichte freuten sich auf ihren eigenen Wettstreit.


Hier die Resultate: 

Frauen:

 

1. Jennifer Wolf

2. Susanne Niekrawietz

3. Jasmin Wolf

 

Schwergewicht:

 

1. Martin Rose

2. Kevin Zech

3. Alexander Rodau

Männer Schnecke:

 

1. Christopher Manns

2. Karl Maier

3. Enrico Hilgenfield

Männer Hase: 

 

1. Benjamin Heinisch

2. Tim Damm 

3. Tristan Niekrawietz


Es war wieder ein rundum gelungener Tag, mit spannenden Rennen und einem Wiedersehen mit vielen Freunden.

 

Vielen Dank an die unermüdlichen Helfer Tim Damm, Michael Wekind und Axel Arndt. Danke auch an die Kartbahn.

Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Organisator Carsten Zackel. Er hat die Deaf Kart Cups mit viel Herz und Engagement organisiert und geleitet.

 

Der 10. Deaf Kart Cup wird für Carsten als Organisator dann der letzte sein. 

Autor: GSBV Halle (Saale)


Fotos: