· 

7. Deaf Kart Cup 2019

Plakat - 7. DEAF KART CUP SAX RACING
Plakat - 7. DEAF KART CUP SAX RACING

Was war das doch für ein toller Tag!

Am 1. Juni war es wieder so weit. DEAF KART CUP in Dölzig/Leipzig! Teilnehmer, Helfer und Organisatoren fieberten den Rennen entgegen. Und wieder kann ein Teilnehmerrekord vermeldet werden. 50 Meldungen – das war wirklich unglaublich.
Bei bester Stimmung erfolgte die Aufteilung in die Gruppen. Bereits zum vierten Mal konnte ein eigener Wettbewerb für die Damen stattfinden. Zehn Teilnehmerinnen gingen dort an den Start. 30 Herren kämpften um die besten Plätze in ihrer Wertung.


Und erstmals starteten zehn Giganten in eigener Gruppe. Über die Teilnahme entschied hier die Waage und unsere Schwergewichte freuten sich auf ihren eigenen Wettstreit. Wie jedes Jahr waren viele Teilnehmer und Zuschauer schon frühzeitig da. Die Zeit wurde gut genutzt für den Austausch von Neuigkeiten und Tipps zum Wettkampf. Auch unser Rückblick auf die vergangenen Cups, der über den Beamer lief, fand viel Beifall.

Sehr spannender Rennstart!
Sehr spannender Rennstart!

Um 18 Uhr startete das Training. Es folgten die Qualifikations-rennen und die Rennen um die besten Platzierungen. Mit neuer Streckenführung! Denn bei dem schönen Wetter konnten wir dieses Mal im Innen- und Außenbereich fahren. Auch das war wirklich toll. Die Zuschauer sorgten für beste Stimmung. Mit einer La-Ola-Welle bei der Zieleinfahrt wurden die Fahrer belohnt.

 

Hier die Resultate:

Bei den Damen


1. Susann Niekrawietz
2. Anna Hübener
3. Christine Lange

Den Herren


1. Sebastian Hentrich
2. Benjamin Heinisch
3. Michael Köhler

Und das Gigantenrennen

 

1. Marco Grünewald
2. Martin Rose
3. Roman Käßner


entschieden.


Pokale u. Urkunden
Pokale u. Urkunden

Es waren super spannende Rennen. Teilnehmer und Zuschauer hatten einen Riesenspaß. Alles klappte gut; es gab keine Pannen oder Unfälle. Bedanken möchten wir uns bei allen Teilnehmern und Zuschauern. Bei unseren Helfern – das waren Tim Damm, Michael Wekind, Mike Bock. Dem Fotografen Falk Schumacher und bei der Kartbahn in Dölzig. Unser Versprechen – es wird auch einen 8. Deaf Kart Cup geben. Geplant für Februar/März 2020. Wir freuen uns darauf.

 

Autor: C. Zackel
Fotos: F. Schumacher

Fotos: